Posts by Schneekette

    Ich hatte immer einen File auf dem Rechner, welchen ich nicht mehr finde, aber für einen Weihnachtsgruß dringend bräuchte. Wer kann helfen ?


    War ein Clip, in dem 4 oder 5 als Weihnachtsmänner verkleidete Elche a capella ein englisches (oder amerikanisches ?) Weinachtslied zum besten gaben. Das ganze als animierter Comic.


    Danke Euch für jede Unterstützung.

    Quote

    Original von Michael Gehrt


    Ich glaub hier hat jemand Oldtimer mit Youngtimer durcheinandergewürfelt. Wobei es für den Begriff Youngtimer (noch) keinen fest umrissenen Zeitrahmen gibt (manche meinen ab 15 Jahre, manche ab 20, einige gar erst ab 25 Jahre).


    nööö, wenn du mal den bericht im obigen link lesen würdest ]:-), stellst du fest, daß die dort das alter eigens mit 20-30 jahren definieren....

    Quote

    Original von JAWS
    und schwupps - gleich isser weg der fred, der illegale... :RD:



    mfg


    mag sein, daß das illegal ist.....
    aber warum eigentlich ???? :-a


    im gegensatz zu den österreichischen und schweizerischen mautpickerln, ist bei der umweltplakette doch das kennzeichen vermerkt. ?:-(

    Quote

    Original von M=996=S
    Ich würde da auch eher an einen Einkaufswagen denken.
    Da an Türe und Rückspiegel, es wohl doch kein anfahren beim einparken gewesen sein wird (Vermutung). Also dann wohl eher Einkaufswagen ...


    Da dies nicht direkt oder doch indirekt mit dem Betrieb des Autos zu tun hat, sollte dies nicht über die KFZ-Haftplicht sondern über eine Privat Haftpflicht gehen.
    Mir hatte einmal vor Jahren ein Marktleiter eines Topkauf Marktes gesagt, sie hätten da eine Versicherung falls solch etwas bei Ihnen auf dem Parkplatz passiert und der Verursacher sich aus dem Staube macht. Sie hätten da irgendwie trotz allem ne art Aufsichtspflich über die Einkaufsautos ...


    (Früher gabs aber die Ketten an den Wägen auch nicht ...)


    nur fast richtig :


    beim schieben des einkaufwagens über den parkplatz ein auto angedengelt = private haftpflicht


    bei beladen eines fahrzeugs wägelchen weggerollt und in nebenstehende karre gerauscht : kfz-haftpflicht, da der beladevorgang in direktem zusammenhang mit dem versicherten fahrzeug steht

    aus einem anderen thread ein beitrag von dirk, der dir weiterhelfen sollte :



    und noch einer :