Posts by Schneekette

    Quote

    Original von PeterR
    Mist, zu langsam...


    Sieht ungefähr so aus:
    [Blocked Image: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/Renault_Clio_V6_IMG_0185.jpg/800px-Renault_Clio_V6_IMG_0185.jpg]


    peter, ich glaube hannibal meinte eher das aktuelle modell, oder ? :-a


    falls es jemand interessiert : das abgebildete auto ist zwischen dem 1.9.2003 und dem 29.2.2004 im gebiet essex (zulassungsstelle chelmsford) zugelassen worden.
    klugscheißermodus aus :razz:

    Quote

    Original von PeterR
    Der hat nicht mehr "Bumms" (s. Beschleunigung), der ist einfach nur wg. weniger Topspeed kürzer übersetzt.


    genau, und wer die beschleunigungszeiten von "0-120" und"0-80" voneinanderabzieht, stellt bald fest, daß die porschis in den UNTEREN gängen sehr wohl mehr bumms haben.
    wen interessiert da wirklich die 1/10 sek, die diese tiefergelegte rennsemmel im 5. gang (!) zwischen 80 und 120 schneller ist ?
    bewegt man sein auto zum schnell fahren nicht eh immer in den gängen, wo es am besten rummst ?


    soviel zum thema, ich hab nen gt3, den beschleunige ich nur im 5. gang und tu was für die umwelt und die lärmbelästigung ??? glaubt doch kein schwein.... :-a

    trotz intaktem mengenteiler und warmlaufregler, trotz neuer kerzen und kabel, trotz gepflegtem motörchen mit allem was dazugehört.......


    .....wär ich erstaunt, wenn ich noch immer auf die originalen 125ps käme !


    meine 79er diva geht mit großen schritten aufs wohlverdiente h-kennzeichen zu.


    welcher 30 jahre alte wagen im originalzustand hat nach 200-400 tkm noch seine ursprüngliche motorleistung ? ich bilde mir ein, daß meiner kaum mehr als 100 pferdchen auf die strasse bringt. muss er auch nicht. soll er auch nicht, denn
    wenn er sie noch leisten würde, ich täte mich schwer damit sie abzurufen.



    wenn ich schnell fahren will nehme ich meinen 75ps-astra-pampersbomber. :D
    wenn ich schneller fahren will den 44er o:-)
    wenn ich aber schöner fahren will, dann schmeckt mir der 24er am liebsten. :sunny:


    und nun zerreißt mich in der luft :wink: