Posts by matthiasFP

    Guten Abend und herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung :)


    @ kmfrank: Durch eine Änderung in der Handwerksordnung wurde das KFZ-Elektriker-Handwerk und KFZ-Mechaniker-Handwerk zum KFZ-Techniker-Handwerk zusammengefasst. Daraus resultiert dann der KFZ-Techniker-Meister.


    Euch allen noch ein angenehmes und erholsames Wochenende.


    Gruß
    matthiasFP

    Hallo,


    auch ich möchte mich kurz als neuen User auf pff.de vorstellen.


    Ich bin 29 Jahre alt, KFZ-Techniker-Meister / KFZ-Sachverständiger für Schaden- und Wertgutachten und betreibe inzwischen seit knapp 3 Jahren ein
    eigenes Sachverständigenbüro in der Wetterau/Hessen.


    Die Liebe und Leidenschaft zum Automobil besteht seit meiner Kindheit. Beruflich bedingt stehe ich dem Thema „Auto“ natürlich selbst sehr
    nah. Auch ein Porsche gefiel mir schon in der Kindheit – wie wohl vielen aus dem Forum. Doch schlagartig änderte sich mein Gefühl.


    Berufsbedingt kam ich vor knapp 3 Jahren das erste Mal direkt mit Porsche in Kontakt. Eine Probefahrt mit einem Carrera RS BJ. 1973
    infizierte mich letztendlich mit dem Mythos Porsche. Als ich später die Möglichkeit bekam in einem 944 Turbo GTR als Beifahrer einige Runden auf dem Hockenheimring zu drehen und berufsbedingt abermals einen 997 GT3 RS ausreichend bewegen durfte war es dann endgültig um mich geschehen.


    Die bisherigen Profiteure daraus: Amazon und der Zeitschriftenhandel ;)


    Ich freue mich auf interessante Beiträge und möchte dieses Forum zum Erfahrungsaustausch sowie zur Fortbildung nutzen.


    Selbst fahre ich (noch) keinen Porsche – aber es ist und bleibt mein Ziel!


    Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die jeweiligen Beiträge und Kommentare hier im Forum sich doch sehr von anderen Foren unterscheiden. Und
    das meine ich äußerst positiv :thumb:


    Freundliche Grüße
    Matthias