Posts by matthiasFP

    Ich interessiere mich auch für einen Umbau von 2.7 auf 3.6 - Motor.


    Wie ist denn der momentane Zwischenstand @ MAC986? :D


    Ist der Umbau auf 3.6 vergleichbar mit einem Umbau auf 3.4 (vom Aufwand gesehen)?


    Gibt es sonstige Tipps? Auf die Einbauanleitung (3.4) bin ich schon gestossen.


    Einen schönen Abend noch
    Matthias

    Guten Abend,


    prima, dieser Link funktioniert. :thumb:


    Ich schliesse mich Trijet45 an. Insbesondere was den Tachostand angeht und "ganz wichtig" niemals ungesehen kaufen. Schau dir das Fahrzeug selbst an oder beauftrage jemanden damit. Das ist gut investiertes Geld! :old:


    Gruß
    matthiasFP

    Hallo 944-Experten,


    bzgl. einer anstehenden Fahrzeugbesichtigung würde ich gerne wissen, ob es beim 944 Turbo eine weiteren Ort gibt, an dem die Fahrzeug-Ident-Nummer eingestanzt ist. (abgesehen von der FIN im Motorraum an der Spritzwand, dem Typenschild im Motorraum sowie dem Ausstattungscodeaufkleber im Fahrzeugheck)


    Danke und Gruß :wink:
    matthias FP

    Ich stehe dem Angebot auch eher skeptisch gegenüber. Selbstverständlich lässt sich allein durch ein Inserat ein Fahrzeug nicht 100% beurteilen, jedoch teile ich die Meinung einiger User hier, was zumindest die Spaltmasse angeht.


    Was mich aber noch skeptischer werden lässt: "Auf die Frage ob ich den Wagen beim PorscheZentrum oder beim TÜV checken lassenkönnte war er allerdings gar nicht begeistert...er sichert die Eigenschaften aber zu."


    Aus Erfahrung mag ich behaupten, wer sich als Verkäufer (insbesondere bei solch einem Fahrzeug) so verhält, hat etwas zu verbergen!


    Mit einer Besichtigung macht man hier sicher nichts verkehrt. Jedoch sollte dann auch die Historie und der Kilometerstandt absolut und zu 100% nachvollziehbar sein. 8:-)


    Da User 996-Frank wohl aus der Nähe kommt und auch sonst soweit recht fit ist, was solche Fahrzeuge angeht (was ich hier im Forum so verfolgt habe), würde ich doch dazu raten, ihn als Experte mitzunehmen (sofern er das will). Bloss nicht am falschen Ende sparen :thumb:


    Gruß
    matthiasFP