Hallo in die Runde
Kann mir jemand die Ausstattung von einer VIN per PM schicken ?
Einfach kurz schreiben und ich schicke dann die VIN
Wäre echt super
Danke
Hallo in die Runde
Kann mir jemand die Ausstattung von einer VIN per PM schicken ?
Einfach kurz schreiben und ich schicke dann die VIN
Wäre echt super
Danke
Vielleicht Luft im System und so wie ich mal gelesen habe, geht das nicht so einfach, mit dem entlüften.
was genau soll da entlüftet werden ?
Auch ein Servus an die Cayenne-Fahrer,
Ich fahre seit rund zwei Jahren einen Porsche Cayenne 3.0 Diesel aus Erstzulassung 2011 mit Rund 200tkm Laufleistung.
Seit neusten habe ich den Fehler dass meine Wassertemperaturanzeige innerhalb 1 Sekunde von normalen 90° auf 122° springt und der Bordcomputer mir sagt dass die Wassertemperatur zu hoch sei
Dieser Fehler tritt meistens erst nach 30 bis 40 km Auf der Autobahn auf
Dieser Fehler wird dann rund 2-5 Minuten im Bordcomputer dauerhaft angezeigt, jedoch wenn ich beim Erscheinen des Fehlers einmal kurz Vollgas gebe verschwinde der Fehler wieder
Dann erscheint der Fehler innerhalb 5 min einfach wieder und geht auch wieder selbstständig
Sprich das Wasser wird nicht heiser als 90°, da ich mit den Wagen gestern 950km am Stück gefahren bin.
Denn bei 120° Wassertemperatur sollte das nicht so lange gut gehen bzw halten 😂
Ganz ganz selten zeigt auch an das die Öltemperatur Richtung 115-120° geht und dann wieder fällt
Dann ist mir noch aufgefallen dass sporadisch die Heizung nicht mehr warm wird
mal Wird es warm, mal wird es nicht warm
Beim auslesen des Testers Zeigt es nur die normalen Fehler Dass das Wasser zu warm ist und sonst nichts
Mein erster Verdacht war dass das Thermostatgehäuse defekt ist welches ich gegen ein Neuteil vom Porsche ausgetauscht habe, jedoch ohne einen Erfolg
Hat jemand einen Tipp Für mich was der Fehler sein kann oder ist jemanden ein ähnliches passiert
Wäre dankbar für jeden Tipp
Wie gesagt genauen km sind unbekannt deswegen ja die Frage
Schätzungsweise 60-70tkm wenn man die 1410 Stunden berechnet
Airbag Stunden weiß ich jetzt nicht mehr genau aber minimal höher als die vom Motorsteuergerät
Ein Bekannter von mir möchte einen gebrauchten Porsche 996 Turbo kaufen. Der Wagen stammt ursprünglich aus den USA Hat aber bereits einen deutschen KMH Tacho verbaut.
Da beim Fahrzeug die Unterlagen vom Tachoumbau nicht vorliegen ist der richtige km stand nicht nachvollziehbar
Deswegen wurden die Betriebsstunden der Motorsteuerung ausgelesen und als Ergebnis Kamm 1410 Betriebsstunden raus
Überdreher hat er in Stufe 1 bei Stunde 530 gehabt
Mit wie viel Durchschnittsgeschwindigkeit rechnet man einen 996 turbo aus den USA ?
Woher bekomm ich die Herstellerbescheinigung ?
Hallo Freunde,
Ein Bekannter möchte dieses Wochenende in der schweiz einen BMW aus 2008 von einer privat Person kaufen und BAR bezahlen.
Kaufpreis sind 8000 Franken
Wie funktioniert es mit dem Zoll ?
Muss er das Fahrzeug bereits an der Grenze verzollen oder im Zollamt in seiner Heimatstadt in Deutschland vorführen ?
Muss er das vorab beim deutschen bzw Schweizer Zoll anmelden ?
Wie viel % kommen auf den Preis an Zollgebühren dazu ?
Danke für antworten
Folgerung sieht gut aus ... hatte aber bedenken das es in Live ziemlich bunt wird mit den vielen verschiedenen blau-Tönen und den rot
Hab so eben in meinen 997 Turbo MK1 die GT2RS LLK verbaut ...
Fahrzeug hatte vorher laut einer Rechnen-Gleichung ca 630 PS
Bin der Meinung dass ich nach Einbau der GT2RS LLK einen spürbaren Leichtungszuwachs wahrnehmen konnte ...
Finde dass das Ansprechverhalten sich minimal verschlechtert hat, jedoch der bumms sich merkbar verbessert hat
Werde morgen mal paar Zeiten messen und vergleichen was die 100-200 Zeiten sagen
Wie viel Leistung sollten die LLK in etwa bringen ?