Posts by pbrosnan

    Ich fand den 75er Breitbau im Kundenauftrag aus dem VW-Porsche Buch auch immer klasse...Schön, dass jemand dieses Auto als Inspiration genommen hat. Wobei ich mir immer vorgestellt hatte, dass er Champagner und nicht Silber war...


    Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, dass ich mir das Große VW-Porsche-Buch vor ca. 20 Jahren gekauft habe - da hatte man ( bzw. ich ) noch einen anderen Geschmack..;-)


    Viel Erfolg bei der Fertigstellung!


    Frank

    Hallo!


    Naja, 04/72 kann doch schon mal keine 2.0 Liter Karosse sein, oder!? Wenn einen das nicht stört wäre für micht die Vollständigkeit ein KO-Kriterium. Selbst wenn die Karosse gut oder brauchbar ist kann man sicher ein kleines oder großes Vermögen in fehlende "Kleinteile" investieren...


    Würde ich nur mit einem wirklichen Kenner entscheiden - bei einem ehemaligen 1.7 würde ich mir ziemlich genau anschauen, ob Steuergerät etc. wirklich zu dem 2.0 gehören.


    Viel Erfolg!!


    Frank

    Hallo!


    Sieht klasse aus - darf ich trotzdem eine laienhafte Frage stellen ( aber bitte nicht gleich steinigen )?


    Du hast die Karosse ja ziemlich entkernt - außer dem Drehgestell sehe ich aber keine zusätzlichen Versteifungen, damit sich die Karosse nicht verzieht.
    Ich hätte als Laie jetzt gedacht, dass bei so umfangreichen Karosseriearbeiten zusätzliche Versteifungen oder eine Richtbank notwendig sind, damit hinterher auch noch die Türen zugehen.


    Wie gesagt - ist keine Kritik an Deiner Arbeit - es interessiert mich halt nur einfach.


    Viele Grüße



    Frank

    Hallo!


    Zu meinem Traumwagen bin ich durch einen Bericht in der Rally Racing im jahre 1986 gekommen. Es ging um einen 914/6 GT und ich war hin & weg von dem Auto. Der große Bruder eines Schulkollegen hatte damals einen 914/4 mit 916 Front und Heck ( ja, ich fand das damals auch toll... ), ATS Felgen und versuchte sich an einer Restaurierung in Eigenregie. Ich vermittelte irgendwann die Felgen für den Käfer eines Freundes, was aus dem Wagen geworden ist, weiß ich nicht.
    Wie dem auch sei - ich war infiziert. Trotzdem hat es 16 Jahre gedauert bis ich mir vor 4 Jahren meinen Traum erfüllt habe. Einen 73er 914 2.0.


    Viele Grüße



    Frank

    Hallo nochmal!


    Die Ladenhüter-Frage war eh nicht ganz ernst gemeint...


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es auch für einen guten 914.4 schwierig wird, deutlich über die 10k Marke zu kommen.


    Aber wer von uns will denn auch verkaufen?


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo!


    Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters!


    Was die Preisentwicklung angeht - ich habe das Gefühl, dass schon seit Monaten immer die gleichen Fahrzeuge bei Mobile etc. zum Verkauf stehen. Dabei ist es fast irrelevant, ab 5.000 oder 25.000 aufgerufen werden.


    Ist der 14er ein Ladenhüter geworden? :-a


    Gruß
    Frank