Posts by northwest

    Irgendwann wird dann auch mal das Rätsel gelöst, wie diese Umlenkung am Teil, wo das Seil nach links und rechts geht, überhaupt funktioniert. Das ist ziemlich kompliziert und hat mit einer trickreichen Konstruktion des rechten Seils zu tun.

    Im PZ habe ich auch eine offenbar alte, aber neu gelagerte Pumpe bekommen. Ist durchaus eine Alternative, wenn man eine originale Pumpe im Tausch zurückgeben kann.


    Leider hatte ich meine originale Pumpe entsorgt, konnte also nicht tauschen. Und die eingebaute Pumpe aus dem Zubehör hatte nur ein paar tausend km gehalten, dann leckte die Pumpenwelle.


    War eine teure Angelegenheit, insgesamt betrachtet. Darf gar nicht darüber nachdenken. Da wurde das Geld einfach verbrannt.

    Die Werbung habe ich auch die ganze Zeit vor Augen, wenn ich im Baumarkt in der Ölecke versuche, mich durch den Dschungel von APIs, ACEAs, C3s usw. durchzuwuseln.