Beiträge von Keeper2067

    neolimp


    Danke für Deine Infos; bzgl. des eigenhändigen Importierens bin ich völlig Deiner Meinung, ist zu aufwändig. Aber der Wagen ist bereits in Deutschland und auch hier zugelassen, daher geht's um die Unterschiede bei den länderspezifischen Ausführungen.


    stibi-e


    Danke nochmals, werde mich entsprechend informieren.



    Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Rückmeldungen !


    Werde den Kandidaten entsprechend unter die Lupe nehmen, da in der Anzeige noch keine Hinweise auf Volleder oder den deutschen Datensatz zu finden waren.


    Tacho und Navi sind offensichtlich schon auf die deutsche Version umgestellt.


    stibi-e


    Was meinst Du mit "bis auf wenige Details identisch"?


    Optischer oder technischer Natur?


    Ich würde nicht so hartnäckig bei diesem Punkt sein, wenn ich die Infos anderweitig bekommen könnte, aber weder in div. Foren noch vom PZ war eine klare Antwort zu erhalten.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen, Frohes Neues Jahr !


    Ich interessiere mich für einen aus den USA (re-)importierten 997 S, Bj. 2007, der bereits seit 2-3 Jahren in Deutschland zugelassen und natürlich gefahren wurde.


    In einigen Beiträgen hier habe ich gelesen, dass es gewisse Ressentiments gegenüber USA-Importen gibt, die sich aber offenbar hauptsächlich auf die erforderlichen Umbauarbeiten beziehen, welche in "meinem Fall" bereits erfolgt sind.


    Da ich vorhabe, das Fahrzeug einige Jahre zu behalten, wäre auch ein zu erwartender niedrigerer Wiederverkaufswert kein Problem, insbesondere da der Kaufpreis bereits interessant ist.


    Nun also die Frage, ob es technische Gründe gibt, die gegen den Kauf eines US-Modells sprechen?


    Hier ein paar "aufgeschnappte" Stichworte:


    Dashboard in Plastik?


    Keramik- anstatt Metallkatalysator?


    Etc?


    Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare.


    Gruß


    Andreas