Die Quali wird noch besser , YouTube braucht da immer etwas Zeit
Posts by Cari
-
-
Sooooo, Cari ist auch wieder daheim, ne dezente dicke Birne gehört ja mittlerweile dazu
Es war zwar eine Hitzeschlacht, aber gut, Dauerregen , ganz ehrlich, wäre auch Scheizze gewesen!
Aber eeeeeeeeeeeendlich mal wieder ne Veranstaltung, mit normal tickenden Leuten
, ich fand es suuuuuuuuuper
Und da bewegte Pics ja immer gern genommen werden, hier mal n kurzes Video von meiner Einfahrt, inclusive blöden Sprüchen meiner Lieblingskumpis
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Angeschnallt
? Wenn nicht, geht das nicht
-
Ich bin am Donnerstag und Freitag in Graubünden, falls sich da jedoch noch was dreht, komm ich gern, wird so langsam mal wieder Zeit
-
Sorry, dass es so lang gedauert hat, hatte mich grad gesundheitlich etwas abgeschossen, jetzt gehts aber so langsam wieder
Zum Thema:
Ich bin ja jetzt schon geraume Zeit mit meinem Trecker nach der Optimierung unterwegs und bin voll zufrieden, Sound ist da, fährt super, braucht gefühlt auch etwas weniger Sprit, aber das ist halt auch nur ein persönliches Empfinden! Für mich braucht da nichts weiter verändert zu werden, der Trecker macht einfach nur Spass
Wer drauf Bock hat, darf sich gern an den Nils von Lade-Druck.de wenden, den findet Ihr auch bei Facebook mit einigen Videos, die Page ist, naja, Nils sagt selber aus den 90er Jahren
Ich find den Jung super
, wie gesagt, der versteht sein Fach und schreibt halt auch selbst und kann auf Eure Wünsche eingehen. Natürlich müsst Ihr keine Leistungssteigerung machen lassen, nur Sound geht natürlich auch. Hausbesuche macht er übrigens auch, die Kosten dafür müsst Ihr jedoch selber abklären, da würde es sicher Sinn machen, sich mit ein zwei Interessierten zusammen zu tun.
Ob man betroffen ist, lässt sich übrigens sehr leicht feststellen: Wenn Ihr den Motor startet, sollte er schon recht gut klingen, sobald man jedoch eine Fahrstufe einlegt, ist der Sound weg, so war das zumindest bei mir!
Und da Sound ja immer eine Empfindenssache ist, hier mal ein Video, welche ich eben extra noch gemacht habe:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ach, und eins noch, bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Nils, aber wenn man gute Arbeit erlebt, sollte man davon auch berichten, wie ich find, negatives Zeug fliegt uns ja derzeit genug um die Ohren
-
Der V8 Sound im Stand und beim Anfahren kommt von dem Verstellen der VTG Schaufeln in Richtung Auslass. So ist der Motorsound besser zu höhren. Bei einer normalen Motorabstimmung werden die Schaufeln in Richtung Turbinenrad gestellt um die Turbine im Stand, mit der zur Verfügung stehenden Abgasmenge, schon auf maximal mögliche Drehzahl zu bringen.
Der Nachteil der Soundlösung ist, das die Drehzahl der Turbolader im Stand gering ist, weil die Abgase an der Turbinenschaufel vorbei geleitet werden. Dadurch ist beim Anfahren weniger schnell Ladedruck vorhanden, was zu einem schlechteren Abgasverhalten führt.
Das ist sicher der Grund, warum Porsche das geändert hat.
So sind beim Anfahren die Abgase etwas sauberer, aber der Sound ist nicht mehr so präsent.
https://rs-klinik.de/42l-v8-tdi/
Kann das nach Wunsch ändern.
Das fällt Dir aber auch sehr früh ein
, immerhin stammt dieses Thema hier von 2019, da hätte ich mir dann auch so einiges an Aufwand sparen können
-
Öltemperatur ca 15 Grad tiefer, als ich es in Erinnerung hatte!
Ich persönlich bin auch grad nicht wirklich der Meinung, dass an der Getriebesoftware gefummelt wurde, meiner schaltet jetzt viel agiler, und auch später, und da waren wir definitiv nicht dran!
Ist das jetzt besser, wenn die Öltemp. niedriger ist ?
Im Rahmen des SW-updates wurde auf jeden Fall an der Getriebsoftware gearbeite, meiner (Euro 6) schaltet jetzt deutlich später in den 8.Gang, und ich empfinde das auch als agiler und bewerte das positiv.
Unbekannt ist welche Nachteile das update bei AGR (länger auf ?) und Ad-Blue-Verbrauch ? mit sich bringt.
Und wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut