Beiträge von NewInTown

    Hallo zusammen,


    mal wieder eine Frage vom Nicht-Strom-Fachmann ....


    Kofferraumhaube ist mittlerweile offen und ich möchte nun meine entladene Batterie mit Alpin 62132 laden.


    https://amzn.to/2K7CUo1 [Anzeige]



    Meine Frage nun ... Batterie am Minuspol abklemmen während des Ladevorgangs oder kann ich beide Kabel dranlassen? Wie hoch ist das Risiko für die Bordelektronik wenn ich beide Kabel nicht abklemme?


    Danke für Eure Hinweise.


    Gruss an alle Porsche Fahrer. :drive:

    Tag auch,


    eine Frage ... Zum Öffnen der Fronthaube über den Umweg Sicherungskasten (meine Batterie ist leer) .... Benötigt man hier zwangsläufig die Power einer Starterbatterie oder funzt das auch mit einem Batterieladegerät?


    Danke für Eure Antworten!

    Hallo zusammen,


    nachdem die Mehrheit doch eher das Problem bei der Batterie sieht, habe ich eben ein Multimeter organisiert. Dh morgen kann ich dann messen. Danke für all die Hinweise. Hoffen "wir" mal, dass es nur die Batterie ist ....


    Vielen Dank
    NiT

    Hallo zusammen,


    mein 987er (S) will nicht mehr starten, zünden o.ä. Genug Saft von der Batterie hat er. Wenn man den Schlüssel dreht hört man nur ein Klacken aus der Motorraumgegend aber nichts weiter passiert .... ?:-( Jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht? Hört sich nach dem Anlasser (Starter) an, oder?


    Ist ein Schalter, Kupplung natürlich getreten.

    Vielen Dank für Eure Antworten,
    noch nen schönen Montag!

    Hallo zusammen,


    mein Schnappi macht seit gestern Mätzchen. Mitten unter der Fahrt (Tempo rund 200) ging die Leuchte im Cockpit gestern an und mein Motor lief danach sehr unruhig. Sehr heftige Vibrationen im ganzen Innenraum. Bei Betätigung des Gaspedal dreht er zwar hoch aber nach wie vor begleitet von heftigem Wackeln. Bin dann natürlich nicht mehr weiter gefahren. Deutet dies auf ein elektronisches Problem hin mit der Einspritzung? Öl ist definitiv genügend drin, ansonsten keine unbekannten Geräusche, auch nicht bevor die Leuchte anging. Davor auch kein Leistungsverlust.


    Kennt jemand die Problematik?


    Schönen Gruss an alle da draussen! :wink:

    Super! Danke für all eure Antworten. Jetzt bin ich ein wenig beruhigter.


    Meiner Werkstatt des Vertrauens habe ich natürlich das Vertrauen entzogen, auch wenn ich selber nicht ganz unschuldig bin ... :drive:

    Hallo zusammen,


    mir ist was selten dämliches passiert .... Ich bin ca. 500 km mit Ölstand unter Min gefahren. Hatte meinen Cayman S frisch vom Service abgeholt und bin dem Irrtum unterlaufen, dass ich den Ölstand erst mal nicht kontrollieren brauche. Soweit so gut, soll keine Ausrede sein.


    Habe jetzt natürlich aufgefüllt. Zum Zeitpunkt des Ölmangel war das letzte Segment unter Min noch ausgefüllt. Kein Blinken. Auch habe ich keine Warnmeldung im Cockpit bekommen, dass der Öldruck fehlt.


    Wenn ich jetzt langsam und vorsichtig fahre, höre ich zumindest kein klappern. Auch denke ich, dass er zügig und "normal" beschleunigt. Im Standgas ist er stabil. Wenn ich jedoch stehe (z.B. an der Ampel) sehen die Abgase doch weißer als vorher aus. Dürften wohl die Kolbenringe sein.


    Was empfehlt ihr mir? Zum Fachhändler und den mal hören bzw. fahren lassen? Oder am besten gleich den Motor ausbauen und alles prüfen?


    Vielen Dank


    P.S.: Bitte keine Sprüche, ich ärgere mich schon genügend selber über mich ..... k:facepalm: