Posts by f1512s

    Hallo,



    Bei meiner Suche habe ich mir 5 Autos angeschaut. Alle die zu günstig waren, hatten auch immer irgendwas. Ein auffallend niedriger Kilometerstand in Verbindung mit fehlendem Scheckheft, abgenutztem Sitz usw....
    Meist haben selbst die Verkäufer rumgedruckst und wollten keine verbindliche Aussage zur Laufleistung treffen.
    Damit möchte ich nur sagen, es braucht keine teuren Geräte.....der gesunde Menschenverstand reicht oft.


    Im Abstand von zwei Jahren, hätte es aber trotzdem einer der beiden offensichtlich gedrehten 996 Turbo sein sollen, die waren beide unter 30..... :)


    Gruss


    Frank

    Habe eben mal nach der SW Version geschaut


    Porsche 997 2006, PCM ohne Wechsler und Telefonmodul
    Dension 500S BT GW52MO1
    12V über die die gleiche Leitung wie das PCM, messtechnisch lag das immer Spannung an, ich habe jetzt allerdings nicht 30min gewartet
    Softwareversion: SW1:G51A0050


    Welche Software auf dem PCM ist, habe ich nicht gefunden, wo steht das.


    Wie gesagt: geht ohne Codieren im PZ und ohne Fehlermeldung !
    Audio Stream über BT geht, es werden nur die ersten 150 (von 800) Einträge im Telefonbuch gelesen. Immerhin, Telefon ist ein Iphone5, da sind die Kontakte im Telefon und nicht auf der Karte.


    Gruss


    Frank

    Hallo,


    seit 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 2006er 997 (danke an Capt Kirk und 996Frank für die Tipps während der 1 jährigen Suche).


    Der Vorbesitzer hat seine Extras-Häkchen sehr sparsam gesetzt (ja, es gibt deutsche 911er ohne Sitzheizung), zum Glück aber Sportsitze, Sportlenkrad und die SAGA bestellt. Mir fehlte eigentlich nur das Telefon. Nachrüstung zu teuer, darum bin ich auf das Dension 500 gekommen. CD-Wechsler war auch nicht verbaut....


    Eigentlich wollte ich es einbauen lassen, aber nach Studium der Anleitung habe ich mich selber daran gewagt. Es ist genauso einfach wie es klingt, Der optische Bus wird eingeschliffen und Strom kommt über das PCM.


    Aufgefallen ist mir:


    1. Ich bekomme keine Fehlermeldung beim Start.
    2. Ich musste weder das Telefon noch den CD-Wechsler kodieren. Ging auf Anhieb
    3. Das Mikro ist an der Original Stelle verbaut, der Klang wird von der Gegenseite mit "Wo bist du denn? Sitzt du in einem Weinfass?" beschrieben.


    Punkt 3 ist mir relativ egal, ich habe nicht vor lange Gespräche im Auto zu führen. Punkt 1 und 2 haben mich gewundert, das wurde immer anders beschrieben.
    Irgendwelche Ideen dazu?


    Gruss,


    Frank



    PS: Falls noch jemand einen Tempostat-Hebel rumliegen hat.........