Posts by hbm

    ja ja weiß ich schon


    die Größe ist nicht das Problem sondern das V.
    Original sind ja auch nur V eingetragen.
    Der Prüfer meint das das heute nicht mehr erlaubt ist.Es muß doch jemanden geben der das so einträg,oder?


    Danke für deine Antwort

    Hallo an alle da Draußen
    Auch wenn es eine alte Kamelle sein sollte,brauche ich da mal Hilfe :hilferuf:


    Habe auf meinem 87 Targa folgende Reifengröße montiert


    vorn 205/55r15 V
    Hinten 225/50 r15 V
    Ich habe Sie bis jetzt nicht eingetragen bekommen,der Prüfer will unbedingt ZR bzw W Index haben.
    Hat jemand diese Reifengröße wie ich und die eingetragen.
    Wenn ja,könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen?


    Grüße von Andreas aus dem Lippischen

    Hallo an alle da draußen
    Habe gerade den Motor draußen und gesehen,das es hinter der Riemenscheibe etwas schwitzt.Das Auto ist von 1991
    und hat eine schwarze Spinne,falls dies von Bedeutung ist.Wie man die Riemenscheibe abbekommt erschliesst sich mir nicht so
    richtig,und wie geht es dahinter weiter?muss doch wohl nicht den Motor aufmachen um die Undichtigkeit zubeheben.
    Bitte um Hilfe :hilferuf:


    Gruß Andreas

    Hallo Wolle
    Konnte leider nicht früher antworten
    Ein Foto machen wird schwierig,habe es nicht so mit einstellen und hochladen.
    Das Foto würde ja auch nicht helfen.Den Geber selbst kann man ja nicht Falsch einbauen.Wenn mußt Du schon den
    ganzen Halter justieren,in welchem ja auch der Bezugsmarkengeber sitzt.Auto hoch ,hinten links das Rad runter,und dann kommt
    man halbwegs gut dran.Der Abstand vom Drehzahlgeber zum Schwungrad soll 0,8mm betragen.


    Grüße

    Hallo an alle die helfen wollten.


    Der Motortyo ist übrigens ein 930/20
    Fehler habe ich gestern nach erneut langem Suchen gefunden.
    Der Drehzahlgeber hatte verstellt.Ist wahrscheinlich beim Ab oder Anbau des Getriebes passiert.
    Habe den 0,8mm Abstand wieder eingestellt und sofort war alles wieder OK.
    Also noch mal Danke für die Antworten. :drive:

    Hallo Nilson
    Bei mir waren es die Ölabstreifringe.Die Öffnungen zum Ölrucklauf waren total dicht.Der Motorenbauer sagt das dies das Problem war.


    Gruß Andreas