Beiträge von Toner123

    Ups sorry mein Fehler, ja wenn alles vergammelt ist wirds schwer

    Kannst du alles vergessen,

    eine Felge als Muster zum Lacker und denn rest macht der Fachbetrieb, der original Farbcode weicht immer von den alten Felgen ab , alternativ alle Felgen mit Original Farbcode lackieren lassen

    bei meine 4S FL stelle ich gaaaanz leichten "Schmodder" im Öl Deckel fest. Es ist definitiv sehr marginal. Der Motor läuft so wie er soll. Kein blauer Qualm beim Anlassen (egal ob kalt oder warm). Ölverbrauch ca. 0,125 Liter auf knapp 3.000 km. Ich fahre den Wagen relativ vorsichtig; auf der Autobahn lasse ich es durchaus flott gehen. Kann es sein, dass er Motor bzw. das Öl nicht die richtige Temperatur erreichen? Alle Anzeigen sind dort wo sie hingehören.

    Mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich fährst du viel Kurzstrecken > 50km, fahr mal 100km + dann bleibt der Deckel sauber

    Hast du ihn mal warmlaufen lassen? Sind die Lüfter dann auch permanent an?

    Ja. Auch im Fahrbetrieb. Öltemp bei knapp 90 Grad, mal etwas darüber. Wassertemp bei 80 Grad festgenagelt. Also unabhängig von der Temperatur ballern die Lüfter auf Stufe 2 vor sich hin. Wenn ich ihn Warmlaufen lasse, dasselbe.

    Schalt mal die Klima aus, beim Start dürfte kein Lüfter laufen, wenn ja die Relais prüfen

    Wenn du den Kompressor retten willst, alles Drucklos und nachfragen wie viel Öl erforderlich ist, und bei 6 Jahren nicht bei Trockner u. Expantionsventil sparen 🙏

    Ist relativ easy, wenn du Schalter oder FB bedienst musst du den Stellmotor hören, sitzt rechts vorne hinter der Kofferraumabdeckung wenn du vorne stehst, kein Geräusch elektrisches Problem , Geräusch da Motor tauschen, hat nach 17 Jahren zu wenig Kraft.

    War so bei mir.