Einfach im PET mal nachschauen ,
da du ja schon 10 Jahre hier bist sollte das kein Problem sein
Einfach im PET mal nachschauen ,
da du ja schon 10 Jahre hier bist sollte das kein Problem sein
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Sorry - aber damit findet man nichts.
Der Mann heißt 996-Frank
und das ist der Thread:
BeitragEinbau bzw. Umbau Vorderachse Boxster/CaymanServus Jungs,
wir fangen mal vorne an
Man macht das am besten alles auf einer Hebebühne
Federspanner werden KEINE benötigt
Als 1. schraubt man die obere Mutter von beiden Dämpfer runter. pff.de/wcf/attachment/159956/
Dadurch lösen sich die Kolbenstangen und die Feder entspannt sich noch mehr k:D
pff.de/wcf/attachment/159957/
Dann kann an die Feder über den unteren Federteller drehen pff.de/wcf/attachment/159958/
Wer etwas mehr Platz braucht dreh die Feder einfach über den Dämpfer nach unten.
…
Das hat aber weniger was mit den Domlager zu tun, als mit der Tatsache, dass man den Stossdämpfer nicht ausbauen muss.
Und das ist beim Wechsel der Domlager noch das kleinste Problem; die Mutter oben am Lager macht die meisten Probleme; wenn die so ausschaut, wie auf dem Foro - gute Nacht. Und das ist nicht selten der Fall......
Ups sorry mein Fehler, ja wenn alles vergammelt ist wirds schwer
Alles anzeigenHallo,
ich hole das Thema nochmal hervor. Und zwar habe ich 17 Zoll 10-Spoke Felgen und habe eine Einzelne lackieren lassen. Habe dazu in diesem Thread (Farbnummer Nachlackierung Cupfelgen? Farbcode 9A1 gefunden und dem Lackierer mitgeteilt. Jetzt hat die neue Felge leider nicht den passenden Farbton. Ist meine Schuld, ich hätte dem Lackierer eine 2. Felge oder den Felgendeckel dazugeben sollen als Referenz. Hat den Jemand dennoch den passenden Farbcode für die gezeigte Felge?
Habe auch schon erfolgslos im Netz und Rennlist recherchiert.
Der gezeigt Nabendeckel ist der Originalfarbton.
Viele Grüße
Kannst du alles vergessen,
eine Felge als Muster zum Lacker und denn rest macht der Fachbetrieb, der original Farbcode weicht immer von den alten Felgen ab , alternativ alle Felgen mit Original Farbcode lackieren lassen
einen neuen Öldeckel incl. Einfüllstutzen hat er im November bekommen.
Also der Deckel auf deinem Foto ist sicher nicht neu , dieser grüne Dichtungsring spricht für sich selber, check mal das. Oder uraltes Foto
Erst einmal herzlichen Dank an Euch für die Infos und Tipps. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal Sonntags früh auf der A31 "gas geben". Dann schauen wir mal.
Ist auch ein Zeichen deinem Schätzchen einen neuen Öldeckel zu gönnen
bei meine 4S FL stelle ich gaaaanz leichten "Schmodder" im Öl Deckel fest. Es ist definitiv sehr marginal. Der Motor läuft so wie er soll. Kein blauer Qualm beim Anlassen (egal ob kalt oder warm). Ölverbrauch ca. 0,125 Liter auf knapp 3.000 km. Ich fahre den Wagen relativ vorsichtig; auf der Autobahn lasse ich es durchaus flott gehen. Kann es sein, dass er Motor bzw. das Öl nicht die richtige Temperatur erreichen? Alle Anzeigen sind dort wo sie hingehören.
Mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich fährst du viel Kurzstrecken > 50km, fahr mal 100km + dann bleibt der Deckel sauber
Hast du ihn mal warmlaufen lassen? Sind die Lüfter dann auch permanent an?
Ja. Auch im Fahrbetrieb. Öltemp bei knapp 90 Grad, mal etwas darüber. Wassertemp bei 80 Grad festgenagelt. Also unabhängig von der Temperatur ballern die Lüfter auf Stufe 2 vor sich hin. Wenn ich ihn Warmlaufen lasse, dasselbe.
Schalt mal die Klima aus, beim Start dürfte kein Lüfter laufen, wenn ja die Relais prüfen
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Heute Klimatrockner und Klimakondensatoren verbaut und auf Dichtigkeit geprüft. Ich werde die Druckprüfung 24-48 Stunden dran lassen… befüllt wird dann anschließend…
Die Klima läuft seit nunmehr 6 Jahren nicht. Hat keiner repariert bekommen. Ich hab jetzt (bis auf den Kompressor, Steuerung und Leitungen) alle Teile getauscht… okay, nur Trockner und Kondensator sowie die Dichtungen. 😅
Wenn du den Kompressor retten willst, alles Drucklos und nachfragen wie viel Öl erforderlich ist, und bei 6 Jahren nicht bei Trockner u. Expantionsventil sparen 🙏
Alles anzeigen997 Kofferraum Entriegelung defekt
Guten Morgen ins Forum,
ich habe folgende Problematik:
Batterie geladen
Kofferraumentriegelung tut nichts (kein Geräusch)
Motorraumentriegelung funktioniert problemlos
Die Kofferraumentriegelung hatte 15 min vorher noch funktioniert.
Was kann das sein?
Hatte jemand schon mal einen Defekt am Schalter, der nur die vordere Entriegelung, nicht aber die hintere betraf?
Oder kann der Mechanismus vorne beim letzten Schliessen beschädigt worden sein (Kofferraumdeckel zu feste geschlossen, also Defekt vorne am Verschluss)?
Einen Schalter habe ich schon mal bestellt. Mal sehen.
Bin gespannt, ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte und dankbar für Tipps. Wie gesagt, die Batterie ist voll.
Ist relativ easy, wenn du Schalter oder FB bedienst musst du den Stellmotor hören, sitzt rechts vorne hinter der Kofferraumabdeckung wenn du vorne stehst, kein Geräusch elektrisches Problem , Geräusch da Motor tauschen, hat nach 17 Jahren zu wenig Kraft.
War so bei mir.