Beiträge von jassirina

    Das geht problemlos. Ich habe an meinem 6er vor ein paar Wochen das Getriebe überholt.

    Tipp: stütze den Motor mit einem Scherenwagenheber ab. So kannst du beim Einbau den Neigungswinkel des Motors verändern, was die Arbeit ungemein erleichtert.

    Grüsse Bernd

    Hallo 914er - Freunde,

    ich habe folgendes Elektrikproblem: Auf die Motorhaube habe ich 2 Cibies montiert. Die Fernscheinwerfer in der Stoßstange ersetze ich durch Nebellampen. Den vorhandenen Kabelbaum nach vorn habe ich genutzt, soweit alles klar. Relais, Schalter eingebaut. Ich bekomme aber keine "reine" Spannung vom Abblendlicht. D.h. es ist immer ein leichter Reststrom auf dem Fernlicht, so daß die Nebellampen bei Abblend- und Fernlicht brennen. Das Relais ist richtig angeschlossen, 86 auf Schalter( Strom sollte vom Abblendlicht Kommen), 87 auf die Nebellampen, 85 Masse,30 auf +.

    Kennt jemand das Problem? Wielleicht könnt ihr mir helfen. Danke im Vorraus.

    Bernd :hilferuf:

    Hallo 914er - Freunde,

    ich suche einen Bremskolben für die Hinterradbremse, Durchmesser 33 mm. Bei mir ist die Verstellmechanik zerbröselt. Fiel mir beim Einbau eines neuen Dichtsatzes auf. Leider kann ich im ganzen Netz keinen kompletten Kolben mit Innenleben finden. Weiß jemand wo ich einen bekommen kann, oder hat einen im Fundus und verkauft ihn mir :hilferuf:? Würde mich freuen, wenn ich einen bekommen könnte.

    Mir Schraubergrüssen

    Bernd

    Hallo Alexander,

    herzlichen Dank für den Hinweis, jetzt kann ich mich ja ans Werk machen. Vorerst muß ich das Auto erst mal verkehrssicher machen und ne Wartung mit dem Tausch aller Flüssigkeiten durchführen. Da sind ein paar brandgefährliche Verlegearbeiten an Strom- und Kraftstoffleitungen durchgeführt worden, Bowdenzüge wurden am Wärmetauscher befestigt, Gummitüllen um Ölschläuche (6-Zylinder) oder Kabeln sucht man vergeblich. Hauptsache TÜV neu. Weißt du zufällig noch bei welchem Händler du die Folie bestellt hast?

    Grüße

    Bernd :thumb:

    Hallo Berny,

    die winzigen Widerhaken befinden sich im Profil des Scheibengummis. d.h der Gummi ist als Widerkakenprofil ausgebildet. Sie rasten in das Profil des Scheibenrahmens ein. Pressen und drücken hilft nix.

    Nimm reichlich Schmierseifenwasser, den leichten Gummihammer und schon klappt´s.

    Grüße aus dem Taubertal.

    Bernd