Posts by Turbo-Worms

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.

    Hat Porsche denn nichts gefunden, bzw behoben? Was wurde nachgerüstet, was ist nicht original in der Elektrik?
    Würde das Auto jetzt nochmal hinstellen und ihnen ein letztes mal die Chance geben es hinzubekommen, es gibt noch viele andere cayenne auf dem Markt die das Problem nicht haben ;-)

    Hallo hab grad gesehen du wohnst nur ca 90 km von mir weg wenn du Hilfe beim wechseln brauchst kannst du gern vorbeikommen und ich bin dir behilflich oder wechsle dir die Zündspulen schnell würde dann aber evtl die Kerzen gleich mitwechseln ist in ca 45 Minuten erledigt und du hast die nächste zeit Ruhe das mit den kühlwasserrohren ist auch nicht so ein großes Problem Porsche verlangt da richtig Geld für den Wechsel :-)
    Hab das bei meinem alles hinter mir und noch viel mehr erneuert :-)
    Teile bekomm ich eigentlich auch zu guten Kursen :-)


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo die Zündspulen haben nichts mit den Wasserrohren zu tun wenn die Wasserrohre kaputt gehen kann der Anlasser in Mitleidenschaft gezogen werden ;-)
    Die Zündspulen sind ein Problem das sie mit der zeit reißen und dann die zundfunken nicht richtig abgeben können, der Wechsel der Zündspule ist nicht so groß das Problem (ich würde alle wechseln nicht nur eine) wenn du vor dem Motor stehst links mußt du den oberen motorhalter abbauen dann die Verkleidung rechts und links von der Zylinderbank abnehmen dann die Stecker von den Zündspulen ab Zündspulen rausziehen und umgekehrt wieder zusammen, mehr nicht


    Hoffe ich könnte etwas helfen


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich denk eher das es mit dem e10 zusammenhängt die Motoren brauchen richtigen Kraftstoff und nicht so eine Suppe, sparen kann man damit auch nicht weil die Verbrennung schlechter ist braucht der Motor etwas mehr also sind die vier Cent zu super bzw die zehn Cent zu Super Plus auch wieder drin, und der Motor läuft ruhiger und besser mit Super und noch besser mit Super plus


    An den Schläuchen liegt es normal nicht


    Gruß Pierre

    Das Problem wurde hier schon tausendmal durchgekaut und es ist eigentlich fast immer das selbe Problem, fast immer ist es der Stecker das er in der cührung nichtmehr richtig gehalten wird und es dadurch zu flackern bzw lichtausfällen führt