Beiträge von E. Goldfinger

    Hi zusammen,


    meiner ist aus 7/2018, gleicher Motor mit aktuell 38tkm, und hat das Ticken auch, sehr gut zu hören, wenn ich z.B. bei niedriger Drehzahl unter Last die Parkhaus-Auffahrt hochfahre und Motorgeräusch von der Wand reflektiert wird. Da Approved vorhanden, habe ich mir bisher keine großen Gedanken gemacht, da dieses Ticken von Anfang an vorhanden war und auch nicht mehr geworden ist.


    Meiner hat auch nur zwei Jahre Neuwagengarantie, habe aber bereits die Garantieverlängerung abgeschlossen.


    Ich denke mal, dass die drei Jahre eine aktuelle Aktion für Neuwagen sind, aber ursprünglich waren es schon immer zwei Jahre Neuwagengarantie.


    Viele Grüße

    Hi zusammen,


    wollte nochmal kurzes Feedback geben!


    Aktuell hat das Fahrzeug knappe 49tkm auf dem Tacho und rasselt nach wie vor beim Starten des Motors.


    Ölwechsel hatte damals keine nennenswerte Besserung gebracht. Auch wurde der Kettenspanner als vermeintliche Ursache vom PZ diagnostiziert, trotz Garantie hat das PZ aber von einer Reparatur bzw. von einem Austausch abgesehen, da der Werkstattmeister der Meinung war, dass auch nach einem Austausch des Kettenspanners die Geräusche irgendwann wieder kommen werden, sprich das dies momentan Stand der Technik sei.


    Da ich keine Lust auf Diskussion hatte, fahre ich jetzt halt so mal weiter (in 10 Monaten ist Leasing endlich rum und dann geht der Wagen zurück an das PZ, für mich somit ein Grund mehr, weshalb ich Leasing so mag).


    Gruss


    E. Goldfinger

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mit meinem Panamera diesel die ersten 25tkm hinter mir und seit ein paar Wochen macht sich gelegentlich ein mehr oder weniger starkes Rasseln beim Starten des Motors bemerkbar.


    Das Rasseln ist manchmal auch beim kalten Motor zu hören, aber überwiegend, wenn der Motor warm ist und ab einer Standzeit von ca. 20 bis 30 Minuten erneut gestartet wird.


    Erster Besuch beim PZ verlief ohne nennenswertes Ergebnis, sprich Auto stand wegen Hagelschaden mehrere Tage dort, trotz mehrere Motorstarts in der Zeit angeblich nichts gehört.


    Zweiter Besuch ebenfalls ohne konkretes Ergebnis, soll halt so weiterfahren, bis es schlimmer wird und dann wird nochmal geprüft (hatte diesmal zur Demonstration zusätzlich Audioaufnahmen mit, siehe mp3-Datei als Dateianhang).



    Ich tippe auf Steuerkette bzw. Kettenspanner - hat jemand von euch auch schon solch eine Erfahrung gemacht?


    Gruß


    Goldfinger

    Jepp, das machen alle. Warum ist das komisch?


    Andreas


    Hab den Sinn noch nicht so richtig kappiert, weshalb...das Einzige, was ich mir vor vorstellen kann ist, dass nochmal im System Druck aufgebaut wird, damit sich das Auto insgesamt nicht so schnell absenkt, falls länger steht ?:-(


    Aber bin natürlich trotzdem beruhigt, wenn das normal ist!


    Vielen Dank und Grüße!


    E. Goldfinger

    Hi zusammen,


    habe jetzt die ersten 10tkm hinter mir und nach wie vor begeistert vom Auto.


    Was mir aber schon von Anfang an aufgefallen ist:


    Wenn ich das Auto abgestellt habe und abschließe, höre ich so ziemlich jedes Mal den Kompressor von der Luftfederung anlaufen, das Heck hebt sich dann ein paar mm und senkt sich dann anschließend deutlich wieder und der Kompressor hört auf zu pumpen.


    Ist das ok so?


    Gruß


    E. Goldfinger

    Hi zusammen,


    vielen Dank für die Antworten! Werde mal bei Gelegenheit ein PZ aufsuchen und fragen, ob sie mir nur die Lüftungsdüsen ausbauen können, mal schauen, was für eine Antwort kommt. :D


    Grüße


    E. Goldfinger

    Zitat


    Wie auch immer, selbst nach 11 Monaten und 35 TKM drücke ich immer mal wieder eine falsche Taste und sehne ich mich nach dem iDrive zurück.


    Hi zusammen,


    ich finde die Bedienung bei meinem vorherigen Fahrzeug (BMW 730d F01) auch besser gelöst mit dem i-Drive, zusätzlich noch 8 frei belegbare Favoritentasten und Head-Up-Display = super Entlastung und weniger Ablenkung beim Fahren.


    In den Punkten empfinde ich für mich den Panamera als Rückschritt, aber dafür hat der Panamera wieder andere Vorzüge :headbange


    Grüße


    E. Goldfinger

    Hi zusammen,


    ich hätte da nochmal eine Frage zum PCM. :)


    Bei meinem vorherigen Fahrzeug (BMW) wurden beim Abspielen von mp3 auf dem Display auch die Album-Cover angezeigt.


    Habe die selben mp3-Dateien jetzt auf dem USB-Stick drauf und spiele sie über die USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole ab, allerdings werden keine Album-Cover angezeigt, nur Titel, Interpret, Album..


    Gibt es da etwas Bestimmtes zu beachten oder werden generell keine Album-Cover beim Panamera angzeigt?


    Schonmal danke im Voraus für eure Statements!


    Grüße


    E. Goldfinger