Posts by Fordfahrer

    Natürlich gehts da um den "Sturz". Die Vor-Spur wird ja an den Gelenken der "Lenkstangen" eingestellt.

    Mit einer Körner-Markierung wäre das wohl auch gegangen, und man hätte sie auch noch nach dem lackieren der Federbeine gesehen. Aber so hamse das mit irgendeiner fadenscheinigen Wasserwaage gemessen und das ging gründlich in die Hose!!

    Bin gespannt wie'n Flitzebogen ob das heute noch klappt!!

    Gestern in der Werkstatt hatte ich mit dem Monteur noch über die Federbeine gesprochen!

    Die hatten die Dinger ja so ausgebaut, das die Dreieckslenker und die Bremse am Fahrzeug hängen geblieben sind.

    Also dort abgeschraubt wo die Exzenterschrauben für die Vorderachseinstellung sind.

    Ich sach noch: da müsst ihr aber dann wieder den Sturz richtig einstellen und ich hätt's komplett abgebaut, dann passt nachher wieder alles!

    Nein-nein, das habe wir vorher alles geprüft und das passt nachher schon alles.

    Er hatte so was wie 'ne Wasserwaage, wo er vorher den Winkel des Rades gemessen hatte!


    Heute morgen rief dann der Meister an:

    Er hätte eben die Probefahrt gemacht und der Wagen fährt nicht geradeaus und der Lenker steht auch auf "halbacht"!!!!

    So könne er den Wagen ja nicht ausliefern.....

    Stimmt, er kennt mich ja und weiß das ich genauso pingelig bin wie 100.000 Euro Kunden!!!

    Also dann morgen...


    Gruß Paul

    Ein Foto wäre hilfreich!

    Oft hat auch der Ausgleichbehälter einen Haarriss!!

    Oder falscher Kühlerdeckel!

    Luft kann sein; dagegen gibts ja diesen kleinen roten "Penüppel" oben auf dem Kühlwasserschlauch zum entlüften.

    Da sollte der Motor aber warm und das Thermostat geöffnet sein.


    Gruß Paul

    Heute ging es an dem Fahrwerk vorne weiter.

    Wie ich in die Werkstatt kam war das linke Federbein schon ausgebaut, der neue Dämpfer drin und außen rum schön lackiert.

    Die neuen Dreieckslenker liegen auch bereit.

    Dann sollen der Anlasserkabelbaum und die Motoraufhängungen gecheckt werden.

    Danach gibts noch den neuen Zahnriemen.

    Neue Zündkabel hat's auch gegeben.

    Heute habe ich auch schon die KFZ-Papiere beim Zulassungsdienst abgegeben; kann ich morgen Nachmittag abholen.