Posts by MM!

    Die Antwort kann ich mir selber geben.... 'warten Sie noch ein paar Jahre, bisher koennen wir erst ein Anrostung feststellen.... Durchrostung ist Lochfrass' *LOOOL*

    Auch wenn es Deine Vorstellungskraft uebersteigt kann ich Dir versichern, dass das der Erstlack und Originallack ist... Ausser das PZ hat mir mal eine kostenlose Lackierung waehrend der Kundendienstaufenthalte angedeien lassen. :D

    Servus beinander,
    hier mal einen Schnappschuss von meinem Opel/ Merc Cayenne S zur Belustigung (letztes Produktionsmonat des 955 mit mom knapp ueber 80,000 km)


    Letzten Freitag mal ein paar Blaeschen an der hinteren rechten Tuer entdeckt, dann mal mit dem Schluessel rumgekratzt und siehe da ich hab nen OPEL oder Mercedes


    Wie peinlich ist dass denn?
    Es gibt noch weitere Stellen wo es munter an kleinen Stellen unmotiviert aus Mitte der Tueren rausblueht (ohne Lackbeschaedigungen) einfach mal so kleine Pickelchen mit Rost drunter.... wo sonst noch ueberall will ich gar nicht so genau wissen, wenn es schon an der Tuerinnenseite hinter dem Dichtgummi rausblueht will ich gar nicht wissen wie es unter den Leisten aussieht.


    HdE
    Martin

    Servus beinander,


    kennt jmd das Problem, dass die Leuchtweitenregulierung (Bi-Xeneon) unmotiviert rummault, also Anzeige im Display mit ! und dann wieder ausgeht, also dass nach eine Zeit auch das ! im Tacho wieder verschwindet.... dann mal wieder kommt, geht, kommt, geht, etc pp?


    Sicherung 54 ziehen bringt gar nichts denn die Leuchtweitenregulierung arbeitet trotzdem


    Konnte ausser bei unebener Strasse, Gullideckeln etc, wo das ! dann verschwindet noch keine Regelmaessigkeit feststellen


    Danke und Habe die Ehre
    Martin

    so Frauchen hat knappe 240 Euro gelatzt und nen 5 seitigen Auszug der ausgenommenen Bauteile mit bekommen, nicht Modelspezifisch. Nach kurzem Telefonat kamen da einige Male die Begriffe Kuehlwasser.... zum vorschein.
    Wenn ihc wieder mal zuhause bin werde ichden ganzen Rotz scannen und einstellen. bin mir aber rel sicher dass die Kuehlwasserrohr Problematik nun auch ausgeschlossen ist (Stand wohl irgendwas Oct 2012)


    Fuer mich steht fest, dass nach May 2013 keine Erneuerung mehr stattfindet, wenn die Karre einen Schaden von >1,000 Euro hat wird er noch im PZ oder Abschlepper verkauft oder sofern fahrbar einmal quer durch die Botanik gedroschen bis er aufgibt, wenn nicht mehr fahrbar dann wird er unter zuhilfenahme von Schaulustigen ueber ne Leitplanke die Boeschung runter geschaukelt.
    So dringend brauche ich die Runkel dann auch wieder nicht und wenn ich mir mal angugge mit was in Cairo, Tripoli, Basra, Erbil, Sana'a, Kampala, Eritrea, Abuja und sonstigen "§$%"Staaten in denen ich die letzten Jahre unterwegs bin gefahren wird und als FAHRBARER Untersatz herhaelt.... dann frage ich mich ernsthaft wozu der ganze Aufriss und Pflege.
    Die Runkel ist ab sofort zum runterrocken freigegeben, mit ANSAGE ]:-)

    Mir gehts nicht um VK Mentalitaet (habe keines meiner 5 Karren VK versichert) sondern nur um offensichtliche Kontruktions und Qualitaetsmaengel (allfaellige Zuendspulen, Kuehlwasserleitung verbunden mit dem worst case scenario eines zu ersetzenden Anlassers und Getriebedichtung da kommt mal eben als worst case scenario ein knapp 5 stellige Summe zustande) die ich nicht gewillte waere selber zu latzen


    hdE
    Martin

    Perli die rufen mal eben 250 Tacken plus MwSt fuer Zylinder 7 auf!
    ich weiss, dass sie bei den neuen Garantien ausgenommen sind, bei nem Kollega mit Approved Oct 2012 includiert und meine approved is von 05/2012


    Um das gehts auch gar nicht sondern einzig um die Tatsache, dass meiner Frau hier Shyce erzaehlt wird, (sitze grade mal wieder >6,000 km entfernt von der Runkel) und die gefaelligst fuer den Muell den sie auf die Menscheit loslassen grade stehen sollen genauso wie ich grade zu stehen habe fuer den Saich den ich verzapfe oder in der Auswahl ihrer 'Premium' Zulieferer nicht nur auf die auf die Marge und Dividende am Ende des Tages schauen sollen
    Whats next? Die unsaeglichen Plaste Kuehlwasser Leitung wird auch ausgenmmen weil sich die zu sehr hauefen? Hallo? die Karre is grade mal eingefahren und hatte mehr ausserplanmaessige WS Aufenthalte als meine 4 sonstigen Karren zusammen
    ALS 5. Wagen mit ca 11K Jahreslaufleistung! Gehts noch? und dafuer zahle ich 1,500 plus p.a.?????
    Dann haette ich auch den Range behalten koennen da gabs auch Shyce Service aber man erzaehlte mir nicht solch einen Muell und man wurde auch nicht ca 30 minuten als Gast unbeachtet im VK Raum sitzen gelassen und als jemand betrachtet der sich vllt nur aufwaermen wollte. Ich weiss schon warum der 993 kein PZ mehr von innen zu sehen bekommt!

    Servus beinand!


    Seit wann sind denn diese $%%&((§$%& Zuendspuelen nicht mehr mit abgedeckt?


    Soll ich jetzt statt in USA Hedgefonds in 8er Sets Zuendspulen investieren??


    das nervt langsam nach 75K km das 3. Mal dass eine oder mehrere den Geist aufgeben, das erste Mal bei mir jetzt zuvor 2x Mal Erstbesitzer einmal bei 15K ungrad KM und dann nochmal 1-4 bei Km 36K


    HdE
    Martin