Ja stimmt hat die Warze, die ich btw sonst noch an keinem anderen gesehen habe..... schon ein bisschen wild was da damals alles zusammengeschustert wurde
Posts by MM!
-
-
Sagt wer? .... hast Du so ein Teil schon mal hochgehoben?? OK imho eine der schoeneren P Felgen aber auch mit eine der schwersten
-
Hallo 993 Besitzer,
der 993 ist bekanntermassen das letzte luftgekühlte 911 er Modell. Der allerletzte lief am 31.03.1998 vom Band, ein mexicoblauer Carrera 4S.
Im W-Programm = Modelljahr 1998 gab es offiziell nur noch die Modelle 993 Carrera S, 993 Carrera 4S, 993 Targa und 993 Turbo.
Mich interessiert, wie denn die allerletzten Luftgekühlten hier im Forum versammelt sind. Mein Auto, ein Targa, hatte z.B. am 26.03. - dem 4. Werktag vor Produktionsende, Bandablauf. Die finale Fertigstellung war wegen der Exclusiveaustattungen dann Ende April 1998.
Welche anderen 993 aus 1998 sind noch im Forum unterwegs? Das Produktionsdatum kann übrigens über das PZ erfragt werden.
Absolut EXAKTE Konfiguration wie bei mir... die haben da wohl einfach mal nen Bunch rausgehauen... meiner hat #238 es sind aber 272 in 1998 gefertigt worden also gibt es wohl noch eine gnaze Menge mehr mit 26.03. und Exclusiv Paket also nicht wirklich was besonderes.
HdE
Martin -
[quote='tobi 964','index.php?page=Thread&postID=153692556#post153692556']
Ein angenommen 40 kg schweres Dachmodul unter Berücksichtigung von 10 kg Gewichtsersparnis durch die mehrteiligen Magnesiumfelgen des Targa (damit Targa gegenüber Coupe
?? watt sind die Originalen Targa Felgen??? Magnesium?? dann aber mit Blei legiert...
-
Servus beinander also ich fahre ja so einen WIntergarten, optisch die letzte Gurke da muss ich Euch recht geben (Seitenlinie), schwer wie Sau auch richtig, FW Serie tuts allemal. Zu mehr als einen zuegigen Cruiser taugt ein 993 eh nicht dafuer tuts dann auch einer mit nem Panorama Schiebedach, der Begriff 'Targa' am 993 zu verwenden ist sowieso eine Frechheit wenn man sch die echten Targa im Vergleich anschaut.
18'' sind am 993 eh ein Unding also kein Kriterium fuer einen Ausschluss , zumal die Org Targafelgen imho mit die schoensten 11er Felgen sind.
Aber eins kann ich gar nicht nachvollziehen das ewige maulen dass das Dach eine Fehlkonstrukton sei... das ist so ziemlich das einzige was UEBRHAUPT keine Probleme macht und die Windgeraeusche sind minimal hoeher (bis 130, danach ist es egal weil dann alles laut ist) als bei einem 993 mit Briefkasten Schlitz. Also wenn 993 dann nur ohne Schiebedach. Ich fahre die Moehre jetzt seit 2009 und ca 60K km -
CT is ein guter Anfang aber halt nicht mehr.... besser wirds mit nem Katkreuz und 2 x 100 Zellern in Kombination
zum niederknien, nicht zu laut aber sehr sportlich, so sportlich dass er nach viel mehr klingt als er kann
-
Tiptronic S ist die "normale" Automatik beim 993 ab Modelljahr 1995. Das "S" bedeutet übrigens nur, [........]und
[.............]
Die Tiptronic ist auch ohne "S" keine "herkömmliche" Automatik.Grüße
Matthiasich bin verwirrt
-
OB8 nix gegen den Lada Niva der ist Kult und wo der hinkommt wird ein Cayenne nie hinkommen... nur beim rosten kann er ihm das Wasser reichen
LOOOL grade im PZ Inntal in der Warteschleife gehangen, (wegen was anderem) ... ANSAGE: 'Wer einen Porsche hat darf das Beste vom besten erwarten........'
-
Noe bis jetzt noch nicht.. Erstens is Winter fast durch und da wird wieder 11er gefahren... Da aergere ich mich nicht mit der Winterschlurre/ Rostlaube oder einem inkompetenten PZ rum... Wenn nicht UNBEIDNGT noetig
-
Habe seit Monaten das gleiche Problem... Anfangs nur sporadisch seit ca. 3 Monaten permanent und bisher erfolgreich ignoriert.... Wird wohl ein neuer Scheinwerfer faelig sein... Den ich der approved noch aufs Auge druecke werde wenn ich die Muse finde mich mit den Typen rumzuschlagen nach dem letzten Geierei wegen einer Zuendspule die sie dann nach Intervention doch gutgeschrieben haben. Approved kommt danach eh nicht mehr in Frage fuer die Kohle kannste viel reparieren ohne Zinnober