Beiträge von Drizabone

    Besten Dank für die Info! Das heißt, dass die 993 S4, wie von mir beschrieben, Baujahr 2007 mit einem aufgerufenen Preis von 55 Tsd. bis über 60 Tsd. Euro völlig überteuert sind? Ich schwanke z. Z. auch zwischen 997S FL mit PDK oder halt den Klassiker. Der 993, insbes. der 4S ist m. E. formal der Hammer, allerdings ist die Spreizung bei den Preisen schon nennenswert und nicht so gut einschätzbar, wie bei den aktuelleren Modellen.

    Natürlich war hier Baujahr 1997 gemeint!

    Besten Dank für die Info! Das heißt, dass die 993 S4, wie von mir beschrieben, Baujahr 2007 mit einem aufgerufenen Preis von 55 Tsd. bis über 60 Tsd. Euro völlig überteuert sind? Ich schwanke z. Z. auch zwischen 997S FL mit PDK oder halt den Klassiker. Der 993, insbes. der 4S ist m. E. formal der Hammer, allerdings ist die Spreizung bei den Preisen schon nennenswert und nicht so gut einschätzbar, wie bei den aktuelleren Modellen.

    Hallo allerseits,


    könnt ihr mir mal nen Anhaltspunkt geben, was ein 993 4s, deutsche Erstzulassung, maximal 2. Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, schwarz/schwarz und um die 100 Tsd. KM gelaufen, in gutem Zustand kosten darf!?


    Gruß
    Jens

    Ich habe auch die 18 Zoeller Gefahren, die vollkommen ausreichend sind und vom Fahrverhalten subjektiv besser.
    Aber habe dann im letzten Sommer auf 19 Zoll Carrera S Rad umgestellt und muss sagen, dass dieses Format einfach optisch besser aussieht und super zum Boxster passt.

    Ja, das ist ja der Punkt, das Carerra S Rad sieht super aus und der Hinterreifen steht aufgrund der Breite von 10 Zoll gut im Radkasten. Empfindest Du den Unterschied denn auch als so prägnant? Welchen Reifen fährst Du auf der Carerra S Felge?


    Gruß
    Jens

    Also wenn ich mit 18 Zoll, unabhängig vom Reifenfabrikat, beim Boxster einen solchen Zugewinn an Agilität und Ausgewogenheit erreichen kann, dann werde ich mir gut überlegen, ob ich im Sommer zukünftig bei 18 Zoll bleibe. Ich habe PASM und
    war immer der Meinung, dass die Normaleinstellung einen Hauch zu unsportlich abgestimmt ist und die Sporteinstellung in den meisten Alltagssituationen nahezu unbrauchbar, weil zu hart und nervös für öffentliche Straßen. Interessanterweise relativiert sich dieser Effekt auch, seit ich die 18 Zoll fahre, damit ist die Normaleinstellung m. E. auch sehr ausgewogen und wirkt weniger schwammig. Hätte mir vorher jemand erklären wollen, dass das Auto mit dem Wintersetup mehr Spaß macht und ausgewogener wirkt, als mit 19 Zoll Michelin Sommerbereifung, hätte ich das nicht ernst genommen. Wirklich erstaunlich, ich bin schon viele Fahrzeuge, auch Roadster von BMW, Audi etc. gefahren, aber mit Winterbereifung veränderte sich das Fahrverhalten immer spürbar im Sinne von schlechter. Gut wie es im Grenzbereich aussieht, kann ich nicht beurteilen, ist für mich aber auch im Hinblick auf Alltagsbetrieb nicht maßgeblich, obwohl ich den Boxster schon forciert bewege.

    Hallo Freunde der Marke Porsche,


    ich fahre seit ca. einem halben Jahr einen 987S. Als ich das Fz. gekauft habe, war das Carrera S Rad in 19 Zoll mit Michelin PS2 N-Kennung montiert, die hatten ca. noch 4-5 mm Profil. Nun habe ich das Cayman S Rad in 18 Zoll mit Pirelli Winterrädern, ebenfalls N1 Kennung montiert. Was ich erstaunlich finde, ist dass der Boxster mit dem Winterradsatz agiler wirkt im Hinblick auf Einlenkverhalten, ja irgendwie ausgewogener wirkt, selbst bei forcierter Fahrweise bzw. Kurvenfahrt. Spurrillen sind auch so gut wie kein Thema bei der 18 Zoll Pirelli Kombi. Jetzt meine Frage, liegt das eurer Meinung und Erfahrung an der Tatsache das 18 Zoll montiert sind, an den Pirelli Winterreifen oder an den schon relativ stark abgefahrenen Michelin auf den 19 Zoll Felgen? Ich benötige kommendes Frühjahr neue Reifen für das Carrera S Rad und überlege Pirelli P-Zero anstatt Michelin zu montieren, was meint ihr?


    Carrera S Rad = 265/235
    Cayman S Rad = 255/235


    Mit besten Grüßen
    Jens