Posts by Turbo-Hamburg

    Hallo ,


    es ist wohl auch der Turbo betroffen.
    In einem ausländischen Forum (ich glaube Rennlist) wird eine Möglichkeit erklärt wie man es so sieht.
    Die halten von hinten einen Spiegel hin und dann sieht man am Rohransatz ob es Alu ist.
    Ich habe es schon probiert konnte aber nichts sehen.
    Gib mal bei Google cayenne Forum ein , dann auf Rennlist und dann mal nach coolant piepes gucken da ist alles beschrieben.
    Kannst ja mal berichten.


    MfG

    Hallo,
    ich habe mal gelesen , dass man beim Turbo das Gitter aus der Stoßstange herausziehen muss.
    Dann ist da in dem Boden über dem Nebler ein Deckel den man aufmacht um an den Scheinwerfer zu kommen.
    Probiert habe ich es noch nicht.
    Das Gitter soll durch einfaches ziehen heraus gehen.
    Zum Leuchtmittel müsste in der Bedienungsanleitung etwas stehen.


    MfGMfG

    Hallo,


    meiner hat das selbe Problem.
    Nach einigem lesen im Forum ist es meistens der Schieberkasten des Getriebes der getauscht werden muss.
    Kostet ca. 1000,- ohne Einbau.
    Ich hatte eigentlich vor bei meinem eine Getriebe Spülung nach Tim Eckhard Methode machen zu lassen und dann sehen ob es besser wird.
    Erst wenn sich keine Besserung einstellt kommt der Schieberkasten dran.
    Jetzt habe ich vor ein paar Monaten beide Luftmassenmesser getauscht (die gibt es übrigens bei VW im Tausch für 100,-/Stk. Anstatt bei Porsche 300 aufwärts)
    Seit diesem Tausch habe ich kein Schaltproblem mehr .
    Ich hatte schon öfters gelesen , dass defekte Lmm. Automatikgetriebe beschädigen können .
    Es scheint da einen Zusammenhang zu geben.
    Ich werde das jetzt beobachten ob es wirklich weg ist.


    Gruß Malte