Beiträge von Elefant93

    Hallo Ed,

    ich habe das Thema Prototipo damals aufgegeben, da ich ein Original-Lenkrad mit Nabenverlängerung gefunden habe und dann die Nabe auf mein Lenkrad umgebaut habe.

    Ich hatte in der Zwischenzeit mehrmals Anfragen wegen dem Kittel-Gutachten, aber von keinem kam anschließend eine positive Rückmeldung "Eintragung hat geklappt".


    Gruß

    Rolf

    keine Reifen mit der Größe 225/45 R16 mehr gelistet

    Bitte verzeiht, ich habe mich da ohne Überprüfung auf mein Gedächtnis verlassen. Jetzt weiß ich nicht, ob es an der Corona Erkrankung lag oder eine Alterserscheinung ist. Ja ich habe das Alter und trotzdem wäre mir Corona als Schuldiger lieber. :old:


    Ich fahre auf der Hinterachse meines 11ers natürlich 225/50 R16. k:flag:


    Gruß

    Rolf

    Hallo,


    habt ihr in letzter Zeit mal nach Reifen gesucht?

    Aktuell sind auf den Seiten von Bridgestone, Continental, Pirelli, Michelin und sogar Hankook keine Reifen mit der Größe 225/45 R16 mehr gelistet und auch ein Angebot bei den Versendern und in der Bucht gibt es derzeit nicht. Auch der Hankook, den ich schon mal hatte und der zumindest ganz akzeptabel war, gibt es anscheinend nicht mehr! :hilferuf:


    Habe derzeit die P-Zero und die Hinterachse ist demnächst fällig, Vorderachse hält wohl noch einen Satz Hinterräder durch. Ich finde derzeit in der Dimension nur Nexen, Nankang, Toyo und Yokohama.

    Habt ihr "verfügbare" Empfehlungen für "Mischbereifung" oder generelle Umrüstung?


    Gruß

    Rolf

    Also als kleines Fazit:

    Forensuche benutzen! Wurde schon hier diskutiert:


    Thema Riss im Lüftergehäuse

    • Hatte ich mir vorher durchgelesen, aber eine Empfehlung konnte ich da nicht rauslesen (Schweißen, Abbohren oder so lassen) und ( pinki) Pinki war zuletzt 2011 aktiv! Also keine Erfahrungen zu erwarten.
    • Ich habe jetzt gelernt, dass das Teil aus Magnesium ist und damit ist das Thema Schweißen für mich erledigt (Riss zu, aber Stabilitätsverlust)
    • Ein Neuteil zum Sonderangebot von 569€ bzw. 660 bei Porsche muss ohne Riesen Not nicht sein
    • Ich werde mit den Rissen weiterfahren und regelmäßig prüfen - anhand von Fotos.

    Gruß

    Rolf

    Hallo,


    ich bräuchte mal eure Einschätzung. Am Lüftergehäuse zeigen sich die auf den Bildern rot eingekreisten Risse:




    Diese Risse sind schon sehr alt, ich kenne das Fahrzeug seit 2011 und da gab es die schon. Seht ihr ein Risiko wenn man nichts dran macht oder was sollte man tun?

    Gruß

    Rolf

    es gibt für die Innenausstattung den Farbton " Graugrün".

    Die Farbe gab es Mitte der 80-ger, aber nur 2 oder 3 Modelljahre im 911.


    Aber grundsätzlich gab es bei den Aussenlackierungen die sogenannten Krawattenfarben - bedeutet Farbe wurde nach Muster lackiert - und damit war gegen einen "kleinen" Mehrpreis jede Farbe möglich. Vorstellbar, dass es das auch für die Lederausstattungen gab. Wenn es Stoffsitze oder Kombinationen mit Stoff sind, dann ist es aber eher unwahrscheinlich!


    Gruß

    Rolf