Posts by FBob

    Hab auch das Cabrio, aber da klappert grundsätzlich nix. Klar gibt es fahrbahnabhängig schon mal Geräusche. Aber das ist denke ich cabrio-immanent.


    By the way: Dafür habe ich immer noch alle 1-2 Wochen die Störungen "Start/Stopp ausgefallen" und "ACC nicht verfügbar" im Display. PZ Bonn hat nichts beim Auslesen gefunden und mit den Schultern gezuckt ...

    Hat jemand der Leidensgenossen hier die o.g. Störungen in seinem PZ beseitigen lassen können?

    War schon wegen Fehlermeldung Start/Stopp und Fehlermeldung ACC umsonst da. Haben nichts gefunden...

    Wie oft tritt das bei dir auf? Habe das auch, allerdings weniger als 1x / Monat. Beim nächsten Starten ist alles wieder normal. Im PZ haben sie nichts gefunden.

    Also im Schnitt jede 4. bis 5. Fahrt.

    Im PZ haben sie auch schulterzuckend nix gefunden, obwohl ich die Fehler-Anzeige fotografiert um vorgelegt hatte.

    Hi Klaus, genau. Bin mir aber unsicher, ob es nur beim Dachöffnen so ist.

    Grüße, Jan

    Moin zusammen,

    vielleicht kennt einer ja das Problem:

    Habe ein 992 Cabrio (Bj. 3/2020), 10.000 km. Seit neuestem "scheppert" es nach dem Anlassen leicht aus dem Motorraum, als wenn man ein paar Kiesel leise in einer Blechdose schüttelt. Nicht sonderlich laut, aber man hört es, insbesondere wann das Dach auf ist. Das Geräusch ist allerdings nach einigen wenigen 100 m Fahrt weg. Dann ist alles wie es sein soll.

    Hab ehrlich gesagt keine große Lust ihn mal wieder mal ins PZ zu bringen.

    War schon wegen Fehlermeldung Start/Stopp und Fehlermeldung ACC umsonst da. Haben nichts gefunden...

    Aber das Leder auf dem Sitz ist dafür noch wunderbar glatt ... ;-)

    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    hab ein 992 Cabrio aus 2020. Regelmäßig (so jedes 4.- 5. mal nach dem anlassen) fällt ACC und Start/Stop aus. Wird dann im Display als Fehlermeldung angezeigt.

    War im PZ, wurde alles ausgelesen. Keinerlei Fehler gefunden. Schulterzucken, Ratlosigkeit, Beobachten etc. etc.

    Habt Ihr das auch? Ich nehme es jetzt halt mal hin ...

    Hallo zusammen,


    kurze Frage: Meine SAGA am 992 öffnet nach dem Anlassen bei Betätigung der damit belegten Taste am Lenkrad immer erst so nach 15-20 Sek.

    Über die Sport-Taste ist sie sofort auf.

    Ist das normal?


    Vielen Dank für nen Tipp.

    Guten Morgen in die Runde,


    fahre ein 992 C2 Cabrio, Ez. 3/2020, jetzt 5.500 km.

    Sonntag Ausfall des ACC (Tempomat mit Abstandsregelung). Dann kompletter Ausfall Lenkradheizung, am Ende wurde es nur noch im oberen Drittel lauwarm.

    Termin im PZ nächste Woche. Werde gerne hier berichten.

    Trotzdem ne mega-Kiste ... ;-)