Beiträge von porsche_racer

    Werde das mit dem Auspuff mal testen .


    Nun zu dir @SP944 klar hab ich die Zündkerzen so überprüft und die hatten alle nacheinander schönen Funken (ps. abgebrannt ist nichts :D )


    Einspritzdüsen wurden Ultraschallgereinigt und komplett überholt (neue filter dichtungen usw.)


    Und beim starten ohne Zündkerzen spritzt es richtig schön aus den Zündkerzenlöchern ; draußen habe ich sie noch nicht beobachtet wie sie genau einspritzen.


    Habe schon einen neuen Verteilerfinger bestellt (der alte sieht leicht ausgebrannt aus) den hole ich morgen mal sehen ob sich was ändert , kappe sieht noch gut aus.



    Und anzunehmen ich hätte Diesel getankt ist jawohl absurd.. und habe auch versucht Bremsenreiniger in den ansaugtrakt zu sprühen > auch keine Änderung...



    @Landstreicher in welcher richtung dreht er sich denn? Uhrzeigersinn? Aber eigentlich sollte es passen so wie es jetzt ist finger zeigt auf den 1. zylinder bei OT.

    Also sprit ist neu komplett tank wurde gespült wie auch bereits geschrieben.
    Spritpumpe , benzinfilter alles neu. Druck also Top. Die Düsen zerstäuben auch schön. Und werden auch angesteuert sonst würden sie ja nicht einspritzen beim starten..


    Funke hat auch mindestens 10mm Funkenschlag. Mehr sogar bei der zündspule selbst.


    Und ja wie ich auch geschrieben habe zeigt der Verteilerfinger auf das Zündkabel vom 1. Zylinder , wenn der Kolben vom 1. zylinder auf OT steht.



    Also müsste er laufen :(



    Habe auch den Auspuff in verdacht gehabt nicht das der durch irgendwas verstopft ist, (war mal bei einer alten vespa so) Aber das wäre sehr skuril ?(

    Okay das ist schonmal gut.


    Hm habe den Luftmassenmesser auch mal abgesteckt aber gebessert hat sich dadurch nichts gereinigt habe ich ihn auch noch dannach aber alles unverändert ..


    Mag sein das die Kompression nicht die beste ist, aber da den Fehler zu vermuten halte ich für eher unwahrscheinlich.. ?(


    Ja also man fängt ja an 1. Zylinder da wo der verteilerfinger auf OT hinzeigt und dann im Uhrzeigersinn weiter? (1342?) So war es auch schon davor gesteckt und so hab ichs wieder eingesteckt ^^

    Hallo Leute,
    kurz zur Geschichte habe den Porsche gekauft, stand ewig draußen auf der Wiese habe nun angefangen ihn zum Leben zu erwecken also wann er zuletzt lief kann ich nicht sagen wahrscheinlich 1996 ?( haha keine Ahnung... aber Zylinderwände sehen zumindest durchs kerzenloch gesehen nicht schlecht aus. ließ sich auch immer durchdrehen mit der Hand also steckte nicht oä.



    Nun zum Problem mein Porsche 944 1.Serie will einfach nicht anspringen , Verteilerkappe und finger habe ich gereinigt, Zündkabel durchgemessen 3KOhm (so wie es sein sollte) , Zündspule auch getestet (Strom liegt an über 12v) und hat auch durchgang. (Zündkerzen sind übrigens auch neue NGK BPR6ES und Funken auch)


    Weiteres wurde die Sprittzufuhr überholt (neue Pumpe (Benzinfilter NEU), Tank komplett gereinigt und gespült, Einspritzdüsen überholt und getestet (spritzen ein , wenn gestartet wird und Strom liegt an bei Zündung ein) DME relais funktioniert logischerweise auch sobald man startet hört man die pumpe hinten laufen. Und Sprit wird eingespritzt.


    Der Wagen dreht aber springt nicht an, wenn man den Temperatursensor (blauer Stecker) absteckt springt er kurz an 1-2sek oder zumindest klingt es dannach!
    AAAAaaaber dann dreht der Motor sehr schwer bzw. tut sich schwer da vermutlich viel zu viel Sprit eingespritzt wird (nehme ich an) sobald ich den Sensor dann wieder anstecke dreht er wieder leichter ohne zu stecken bzw. schwer durchzudrehen. Weiteres raucht es dann aus dem Ansaugsystem wenn er so kurz vorm anspringen ist (mit abgestecktem Temp. Sensor) . Auch wahrscheinlich weil viel zu viel Sprit eingespritzt wird.


    Folglich nehme ich an der Zündfunke ist zu schwach oder der Zündzeitpunkt nicht richtig? Steuerzeiten habe ich natürlich gechekt die sind ok, verteilerfinger zeigt auch auf den 1.zylinder kolben ist auch auf OT und markierungen passen auch... (Zündkabel sind richtig gesteckt! )


    Ach ja das Motorsteuergerät ist nicht das Originale (das fehlte leider) habe auch eines von einem 1-serie besorgt, Die Nummern sind alle gleich (bis auf die vorletzten 2 oder 3 ? )


    EDIT: Kompression wurde natürlich auch geprüft 8-9bar (kalt natürlich) nur der 2. Zylinder hat etwas weniger 6-7 bar, aber bei der 2.Messung kratzte er schon an die 7-8 bar .
    Sollte meiner Erfahrung nach trotzdem laufen der Motor.


    Werde diese Woche erstmal nen neuen Verteilerfinger probieren erwarte mir aber keine Wunder dadurch , da der alte etwas abgebrannt aussieht...


    Habe auch viel von den Bezugsmarkengebern gelesen scheint ja ein :evil: kreis zu sein, meint ihr ich soll diese als nächstes testen bzw. wechseln?
    habe sie mal mit dem Multimeter gemessen habe auf 200 gestellt glaube ich (Ohm Messung) und habe bei beiden 1036 gemessen ? sagt das was über den Zustand ?!




    Bin sehr dankbar schon im voraus für eure Hilfe !
    Grüße,
    Omar