Posts by k1nleY

    987 vfl mit motorschaden kaufen, 3,8l 911er motor kaufen, basteln, spaß haben :D


    (wenns doch mal so einfach wäre, wie es sich anhört :D )

    ja ...kommt er denn nun oder kommt er nicht ? :D ich finds immer wieder schön.


    also die gerüchte das da was in der mache ist stehen ja schon länger im raum leider hat man bisher noch nichts davon sehen können. ich hab direkt mal cayman gts ins google gehaun und kam beim 5. link oder so auf diesen forumsbeitrag aus den usa:


    http://forums.rennlist.com/ren…n-gts-dfi-rolex-24-a.html


    dabei gehts wieder darum, dass ein rennteam (in diesem falle aus den staaten) einen cayman aufgebaut und damit gt3s in irgendwelchen rennserien geärgert hat.
    weiter steht in dem post, dass das entsprechende team ärger mit porsche hat, welche sich darüber aufregen, dass mit einem cayman jagt auf gt3s gemacht wird.


    das wiederum wäre ja nichts neues (und würde gar nicht zum thema passen), aber der beitrag ist vom 9.4. diesen jahres... mich wundert ehrlich gesagt das porsche immernoch soviel stress macht, wenn der cayman in rennserien gegen den gt3 gewinnt, wenn sie doch insgeheim einen gts auf den markt bringen wollen, der den mythos 911er erheblich gefährden würde. das passt für mich irgendwie nicht zusammen...


    trotzdem würde ich mich natürlich über einen c gts freuen ! von mir aus auch direkt in rennoptik, wie aufmike's bild zu sehen :headbange

    mit den kats wirst du da nicht weit kommen. wenn überhaupt wäre ne optimierung des ansaugtraktes in verbindung mit ner neuen aga fällig. das ganze dann über nen chip neu abstimmen und du hast ne handvoll mehr ps (auf dem papier)


    wenn du wirklich mekrlich mehrleistung suchst, solltest du den motor direkt gegen nen 3,8l 911er motor tauschen. da wirds dann richtig teuer.


    ehrlich gesagt bezweifel ich aber, dass du dir auch nur im entferntesten über die wirkliche leistung deines autos im klaren bist. die längstbeschleunigung mag vllt nicht der hammer sein, aber in sachen querbeschleunigung wirst du nichts wirklich besseres finden in der preisklasse ! ansonsten vllt mal bei audi räubern. tts oder rs gehen da besser vorran und sollten preislich erschwinglich sein (zumindest der tts). das gesamtpaket ist aber beim cayman besser wenn du mich fragst !


    mfg

    Kann es sein, dass ein Turbomotor heißes Wetter zwecks Ladeluftkühler besser wegsteckt als ein Sauger :hilferuf:


    Nein kann nicht sein. Gerade für Turbomotoren bedeutet KÜHLUNG LEISTUNG ! Darum wird bei Leistungsstarken Turbos auch gerne Wasser auf den LLK gesprüht.


    Subaru verbaut das bei wrx sti z.b. sogar Serie.

    Ich verstehe die Aufregung wegen der Verhandlung am Telefon nich so richtig.


    Ok, dieses: "Ey was is letzte Preis?" , als erste Frage fand ich jetzt auch lästig.


    Aber ich habe auch schon Stundenlange Telefonate über Autos geführt die am anderen Ende Deutschlands standen und da wäre ich nie zum inserierten Preis runtergefahren. Ich biete in der Regel einen, für mich realistischen, Preis an und bitte den Verkäufer dann darüber nachzudenken und mich bei Interesse zurück zu rufen. Bisher hab ich alle bekommen die ich wollte, so unverschämt kann ich also nicht gewirkt haben.


    Ist die von Porsche erhältliche mechanische Hinterachssperre wirklich so ein deutlicher Unterschied zum normalen 997 Turbo?



    JEDE Sperre ist, im Vergleich zu KEINER Sperre, ein großer Unterschied !


    BMW hat die Sperren damals (also e36) z.B. mit 25% verbaut...ist auch nicht viel, macht sicht aber enorm bemerkbar ! Sperren sind einfach in jeder Lebenslage geil :D


    Nen Turbo mit RWD Umbau würde ich auch nict ohne bewegen. Vor allem nicht mehr im Winter xD