Posts by Tom-997

    Hallo zusammen,


    aber mal eine Frage in die Runde, welchen Ölfilter würdet Ihr mir empfehlen ?


    MANN, Bosch, Mahle oder Original ?


    Gibt es hier wesentliche Unterschiede ?


    Fahrzeug ist ein 997.2 4S


    Viele Grüße aus Bayern


    Tom :wink:

    Hallo zusammen,
    kennt das einer von Euch, ist das normal ?


    Ich habe bei meinem 997.2 4S EZ 2011 seit dem letzten Ölservice vor ca. 9000 km kein Öl nachfüllen müssen. Ölstand immer am oberen Balken.
    Gestern bei einer Autobahnfahrt, nach ca. 200 km machte ich beim tanken eine Ölmessung. Ölstand ein Balken unter Max.
    Nach 15 km wieder raus auf einen Parkplatz und erneut eine Ölmessung gemacht - hatte gleich Panik - Ölstand wieder auf dem oberen Balken.
    Gut dachte ich, wird schon passen.
    Heute das gleiche wieder. Nach 150 km Autobahn Ölstand wieder ein Balken unter Max. Zuhause angekommen, Ölstand wieder am oberen Balken.


    Nun Frage ich mich wie sich das erklären lässt.


    1. Stimmt mit meiner Messeinrichtung was nicht ?
    2. Kann das normal sein ?
    3. Steht ein Kolbenkipper an - hatte ich hier schon des öfteren gelesen wenn plötzlich der Ölverbrauch steigt ;(


    Laufleistung jetzt 72.000 km, schnurrt wie ein Tiger.


    Würde mich freuen, wenn mir als Laie jemand fachliche Auskunft geben könnte.


    Viele Grüße aus Bayern


    Tom :wink:

    Hi Flash 997.2,


    ich hatte mal meinen Wagen in einer Deiner genannten Werkstätten und war ganz und garnicht begeistert. Namentlich gerne über PN.
    Gute Erfahrungen hatte ich bisher immer im PZ Ingolstadt. Aber wie auch schon 4S Bayern sagt, für diverse Arbeiten würde ich auch eine freie Werkstatt bevorzugen. Sicherlich gibt man sein Schätzchen nur ungern in fremde Hände, eine freie Werkstatt kann ich Dir ca. 30 km von Ingolstadt empfehlen. Da lasse ich meinen ( keine Garantie mehr ), auch reparieren, das was ich nicht kann.


    Unsere Autos könnten Zwillinge sein :thumb:


    Gruß
    Tom