... und der Beifahrer zeigt die Ideallinie an - den Job hatte ich auch schon das ein oder andere mal..
Gruß Mike
... und der Beifahrer zeigt die Ideallinie an - den Job hatte ich auch schon das ein oder andere mal..
Gruß Mike
Hab jetzt approved 12 Jahre und 135.000 km auf der Uhr.
In Summe Kosten / Nutzen für mich positiv.
Die Wahrscheinlichkeit für Ausfälle steigt mit Alter und Laufleistung, d.h. unterm Strich zahlen die Approved Saision Jungwagen die Ausfälle der gut und lange genutzten Fahrzeuge.
Hattest du nicht im Mai 2019 schon 164.000 km auf dem DE 1?
Gruß Mike
Alles anzeigenHat ich irgendwo mal gelesen...
Das Problem:
Motorblöcke des 996 und 1. Gen 997 Porsche weisen neben den bekannten Zwischenwellen-Problemen erheblichen Verschleiss oder Ovalität im Zylinder auf. Das Ausmaß liegt bei ca. 0,01 mm pro 10.000 km. Motoren mit 120.000 km zeigten bei uns Zylindermaße von 96,13 mm und lagen somit um mehr als das 4-fache über dem vertretbaren Zylindermaßen für diese Kilometerleistung. Solch enorme Abweichung hat zuerst Ölverbrauch und dann einen Motorschaden zur Folge. Dieses Problem wird bei ca. 70.000 km akut und nimmt meist bei ca. 130.000 km ein fatales Ende.
Die viel diskutierte Materialbeschaffenheit der Laufflächen ist sicher Teil des Problems, jedoch liegt ein grosses Problem in der vom Hersteller gewählten „OPENDECK“ Bauweise. Wir empfehlen dringend einen Umbau auf „CLOSEDECK“ beim 3,4 und 3,6 Liter und sehen diesen Umbau als Option. Beim 3,8 Liter S ist der Umbau unverzichtbar.
Lass es einfach - durch copy and past aus "Time over" machst du deine Unwissenheit nur noch offensichtlicher....
Gruß Mike
Ich bin begeistert vom 982 GT4!
Habe zwar selbst auf den B6T getippt, hat aber niemand ahnen können, dass Porsche für ein Nieschenmodell einen neuen Motor auflegt. Denke auch, dass der Motor im 11er kommen wird, der Druck wird groß werden. Und am Ende hören Sie doch auf die Fans.
Für mich ist der entscheidende Punkt, ob der 9A2 Evo 100% standfest ist und 200 bis 300Tkm macht. Auf die 40Nm und 80PS zum GT3 kann ich gerne verzichten. Das es nur wenige Motoren in der Autohistorie gab, die dauerhaft 9000 Touren gemacht haben ist bekannt. Hier ist weniger mehr. Für mich war die Dauerhaltbarkeit des 981 GT4 Motors immer die größte Schwachstelle. Mit der Closed Deck Bauweise und anderen Punkten besteht Hoffnung, dass der neue an alte Legenden anknüpfen kann. Ich hoffe es und wünsche es Porsche sehr!
Du weißt nicht wirklich etwas von den verbauten Motoren oder?
Gruß Mike
Die Ausgangsfrage diese Threads ist ja mittlerweile geklärt. Ich lasse euch auch gerne weiter darüber diskutieren, was wer anders gemacht hätte oder sich persönlich wünschen würde - aber tut mir einen Gefallen: A.Preuninger ist einer der ehrlichsten, lustigsten und "positiv" verrücktesten Menschen innerhalb und ausserhalb der "Porsche-Gang". Ohne ihn gäbe es - in dieser Form - diesen hier diskutierten 718 GT4 Flat-six nicht.
Abgesehen davon ist er meiner Meinung, dass AC/DC mit Bon Scott unerreichbar ist - aber dass ist ein anderes Thema
Let there be sound.... Gruß Mike
Einen Sportwagen von Porsche sollte man kaufen, um ihn zu fahren und zu genießen. "Eventuelle Wahrscheinlichkeiten" in naher oder (sehr) ferner Zukunft bzw. eine Wette mit der Versicherung darauf, verderben doch vorab schon komplett die Freude am
Gruß Mike
@720S , wo hast du das ganze Wissen her, Wahnsinn, arbeitest du bei Porsche?
Nee - mit Porsche hat er beruflich nichts zu tun.
Jens E. ( Racing Erich) sehe ich regelmäßig am Hockenheimring und er weiß grundsätzlich schon, von was er spricht.
Gruß Mike