Ich habe noch nie einen Gesichtsausdruck von jemandem erkennen können, den ich mit mehr als 250 Km/h überholt habe - dass können wohl nur Cabrio - Fahrer..
Schönes Wochenende
Gruß Mike
Ich habe noch nie einen Gesichtsausdruck von jemandem erkennen können, den ich mit mehr als 250 Km/h überholt habe - dass können wohl nur Cabrio - Fahrer..
Schönes Wochenende
Gruß Mike
....
Vor 10 Jahren hat keiner so ein Fass aufgemacht wegen dem Klang. Und da klangen die 987er auch nicht irre gut oder der 997.2 usw.
Woher kommt diese Entwicklung das der Sound so einen große Rolle spielt ?
.....
Gibt es vor 10 Jahren eine gesetzliche Limitierung über Klang?
Not really
Gruß Mike
........
Welcher Motor im 718 GT4 kommt, wurde bereits auf der ersten Seite dieses Threads beantwortet.
Gruß Mike
Btw.: Bei Porsche gibt es für Niemanden einen Maulkorb
Gruß Mike
Ich schätze deine Beiträge, aber bei diesem weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Es geht hier um Flacht, GT Fahrzeuge-/Entwicklung , Testfahrer.... der Rest tangiert mich nur peripher
Gruß Mike
Display MoreIch hab mal eine Frage zum Getriebe.
In den vielen Interview, die der Herr Breuninger, zum neuen GT4/Spyder, gegeben hat - redete er auch davon, dass "Quick-Shift" beim Schalten möglich wäre.
Damit das richtig, fehlerfrei und vor allem haltbarer funktioniert, müsste eigentlich ein DogRingGetriebe verbaut sein. Ist das so??
Oder hab ich das Porsche-Handschalt-Getriebe nicht richtig verstanden.
Die einzelnen Gänge mussten sich nach den Emmisions-Vorgaben der EU richten - da gibt es kaum noch Spielraum. Deshalb musste auch ein normales Getriebe mit Synchronringen verbaut werden. Klauengetrieberäder (rechts im Bild) wären zudem im normalen Verkehr schwer fahrbar, der Verschleiß wäre ungleich höher und das PDK kann zudem alles besser.
Quick-shift ist lediglich die verbaute Schaltwegverkürzung, und der Cheffe heißt Preuninger...
Gruß Mike
Es gab keinen GT4 mit 4 Zylinder - und auch keine Diskussion darüber.
Gruß Mike
Warum wird dieser Thread eigentlich immer wieder von Usern "gekapert", die das Gesamtkonzept eines GT4 mit 6 Zylinder Sauger nicht verstehen/wollen?
Wer - ausser @Fluzzwupp - hat den schon einen 718 GT4 bestellt? Das wäre interessant und für diese User könnte man(n) Informationen in diesem Thread preisgeben.
Stattdessen werden völlig sinnbefreite Thesen über 981 GT4 Besitzer aufgestellt, welche dann auf die gleiche Stufe wie spätpupertierende Fehlzünder vor Eisdielen gestellt werden - ist das tatsächlich eure Intention?
Btw.: Bei Porsche gibt es für Niemanden einen Maulkorb
Gruß Mike