Beiträge von kdbauch

    hallo


    habe hinten alles abgebaut zwecks abdichtung der antriebswelle und überholung der bremse.
    das radlager sitzt optisch deutlich sichtbar verkantet im sitz des lagerflansches. da keine ausgleichsscheibe
    verbaut war wollte ich gem. werkstatthandbuch die masse ermitteln. ich kann das lager in den sitz zwingen, aber dann
    dreht sich die achse nur sehr schwergängig, das heist das lager verkantet sich heftig. die andere seite ist völlig in ordnung
    auch optisch und ein einstellring ist auch verwendet.
    also mann sieht auf den ersten blick das das lager krumm zum lagersitz ist. ich hab gedacht ich seh nicht richtig (gleitsichtbrille).
    ich denke der lagerflansch ist total verzogen. das wird auch nicht dicht da die well nicht mittig im simmering rauskommt.ca 0,3mm ausermittig.
    kann mann den lagerflansch tauschen? oder was gibt es hier für möglichkeiten?


    gruss

    vielen dank für die schnellen antworten


    nachdem die verblechung weg ist sieht man nun die zylinder und köpfe.
    wie erkenne ich einen big bore zylinder aus stahl?
    und die köpfe haben entlüftungs öffnungen die verschlossen sind und oben im bereich der kerzen
    in den rippen sind je 2 gewinde in denen schrauben mit dichtmasse eingsetzt sind um es zu verschliesen.
    die schrauben sind nicht komplett reingedreht, man siht noch gewinde.habe keine bilder gefunden die
    solche köpfe zeigen. was sind das für köpfe?


    gruss kdbauch

    hallo


    motor ist draussen, und die getriebelager ersetzt.werde die verblechung aufhübschen und dann wieder einbauen.
    habe allerdings entdeckt das die bremsankerbleche ölig sind. dichtsätze für radlager sind die gleich wie beim käfer?


    mfg

    vielen dank für den tipp. werde es dann so machen.


    ich hab noch eine andere frage. mein motor ist laut nummer einer der letzten 75ps ler.
    so wie es aussieht ist ein big bore kit verbaut mit stahlzylinder ( flugrostige kühlrippen).
    die stosselstangen sind aus aluminium, ist das denn richtig so?
    oder währen sogenannte chrom moly stangen (zb. bei csp) eine alternative?


    gruss kdbauch

    vielen dank für die schnelle antwort.
    also motor raus .
    neue gummilager gibt es von verschiedenen anbietern zu verschiedenen preisen. sind das immer
    die gleichen oder gibt es qualitätsunterschiede?


    gruss kdbauch

    hallo


    habe festgestellt das meine getriebelgerungen total weich sind und sich auflösen.
    es hat auch den anschein das der motor etwas teif hängt. muss der motor dazu komplett raus, oder genügt es ihn nach hinten
    von der glocke wegzuziehen und dann die gummilager rauszufummeln? kann mann hier mit der aufhängung die position
    des getriebes ausrichten damit es genau mittig sitzt?


    gruss kdb

    hallo


    ich hab auch noch so nen sprtauspuff dran mit einem topf rechts. der fällt aber irgend wann dem rost zum opfer.
    ich liebäugle mit einer auspuffanlage von csp mit mittigem aupuffrohr, ähnlich sebring.
    eintragen oder nicht? gabs das denn schon zu lebzeiten der 356er?


    mfg