Posts by kdbauch

    hallo


    meine tankanzeige im jps replika coupe schwankt heftig.

    jedes schwanken wird direkt am zeiger angezeigt von min bis max sclägt der aus.

    in ruhe ist die anzeige einigermassen brauchbar. sind die geber mechanisch bedämpft ?

    mein geber geht total locker hin und her. ist ein geber mit schwimmer an einem draht.


    oder ist ein tauchrohrgeber besserß

    oder wie bedämpfen, ist das typische replika instrument.


    kdb

    hallo


    ich habe die empi 40hpmx drauf von csp mit gestänge und stutzen bestellt.
    1915 er maschine. habe vor einbau alle düsen vermessen und schwimmerniveau geprüft.
    kanale durgeblasen. aber war alles ok. montiert und grundeinstellung gemacht und läuft schon
    absolut akzeptabel, jedenfalls besser als zuvor mit der weber ict 34 2-vergaser anlage.


    gruss kdb

    hallo


    falsche öldruckfeder war verbaut.
    orginalfeder nach werkstatthandbuch eingebaut und öldruck ist jetzt ok.


    gruss kdb

    hab gerade bei parts wise ine zeichung entdekt mit dem teil.
    wird als ölthermostat bezeichnet.
    weiss jemand mehr?

    hallo


    bei meinem stirndeckel wo die ölpumpe sitzt ist eine behälterarige form angegossen mit einem deckel.
    sieht so aus als ob da etwas drin sein könnte. habe im netz nichts darüber gefunden, aber bilder gibt es die den "behälter" zeigen.
    ist besimmt 5 cm lang und durchmesser ca 4cm, als ob ein filter reingehört. spater gibt es das nicht mehr.
    was ist das?


    gruss kdb

    hallo


    habe heute ein öldruckinstrument eingebaut und messe ca 1 bar im leerlauf und max 2 bar bei drehzahl. warm noch etwas weniger, aber im leerlauf immer ok.
    eine kontrollmessung mit manometer hat die werte bestätigt. bei standdrehzahl kahm noch nie die kontrollampe.
    macht mein regelventil zu früh auf ?


    gruss kdb