Beiträge von Baraja

    Also das man mehrere Schlüssel hat ist bei den Oldies nicht außergewöhnlich. Meiner hatte ein komfortables 4-Schlüssel System ^^ . Einer für's Zündschloß, einer für die Türen, einer für das Handschuhfach und so ein kleiner für das Kofferraumschloss. Bei den Preisen für die Schlösser wird gerne mal was gestückelt, je nach Verfügbarkeit. Allerdings konnte ich jeweils öffnen und schließen. Ich war es irgendwann leid und habe einen neuen Schloßsatz gekauft, da ist man aber mit geschmeidigen 1000 Euro dabei.


    Gruß,
    Jörg

    Das hättest du günstiger haben können. Ich hatte mir ein gebrauchtes Zündschloss organisiert und an allen anderen Schlösser die Schließkeile auf den neuen Schlüssel ändern lassen.

    Hallo,
    ich bin nun endlich mal dazu gekommen, die Instrumentenbeleuchtung zu erneuern. Habe den Versuch gestartet, mit verschiedenfarbigen LEDs die Beleuchtung für mich zu optimieren. Grund für die Erneuerung war das alte Problem des schummerigen Lichts mit den original Birnchen.
    Auf den Bildern nach einer Umrüstung auf LED wirkte die Beleuchtung auf mich immer so unnatürlich und grell. Deshalb hatte ich überlegt ob vielleicht eine farbige Beleuchtung besser aussehen könnte (gerade in Hinblick auf mein blaues Interieur). Die gelben LEDs hatte ich genommen, weil ich dachte, dass ich so das grelle Licht etwas abschwächen könnte aber dennoch die Helligkeit erhöhen könnte.
    Um es vorwegzunehmen. Ich habe komplett auf weiße LEDs umgerüstet. Das Licht ist echt toll und angenehm beim Fahren. Nichts unnatürlich, nichts grell.
    Blau war mir zu sehr Fast And The Furious Style, Gelb war dunkler als die Originalbirnchen.


    Ihr könnte es auf den Bildern sehen. Ich hatte jeweils nur den Tacho umgerüstet. Die anderen Instrumente hatten noch die Originalbirnchen.

    Hallo,
    also ich stand gerade vor der selben Problematik und habe mich für die Fußmatten von Huether.com entschieden. Habe die Ausführung Luxus für 69 Euro gewählt, da es hier gerade noch einen Restbestand in meiner gewünschten Farbe dunkelblau gab. Von der Ausführung Korfu wurde mir von Herstellerseite abgeraten, da sie von der Qualitätsanmaßung nicht in einen klassischen Porsche passen würde.
    Bisher war ich mit dem Kontakt, der Homepage und dem Preis zufrieden. Ich werde berichten, wenn die Matten da sind....

    Hallo,
    ich habe jetzt bei einigen Händlern und bei ebay auch farbige LEDs gesehen. Ich möchte ungern ins Fast and Furious Lager abdriften, aber es könnte ja sein, dass zum Beispiel eine bläuliche Hintergrundbeleuchtung der Instrumente gut zu meinem blauen Interieur passen würde.
    Hat da jemand Erfahrung oder sogar ein Bild, das er hier mal hochladen könnte.
    Gruß
    Christian

    In den letzten Tagen hatte ich Gelegenheit mich der ganzen Sache zu widmen. Alle Teile sind intakt, lediglich die Welle auf der Fahrerseite hatte ihren Kontakt zum Motor verloren. Der Vorbesitzer wusste sich wohl nicht anders zu helfen als auf manuellen Notbetrieb umzustellen. Kaum hatte ich die Welle wieder drin, liefen das getriebe auf beiden Seiten wieder.


    Jetzt werde ich es wieder zusammenbauen oder es in professionelle Hand geben damit es ordentlich eingestellt ist.

    Die Lösung des Problems ist folgende: Es gibt gar kein Problem, sondern etwas, was da gar nicht in das Auto gehört...


    Hab die beiden Befestigungsschräubchen des Innentemperaturfühlers entfernt und mir den Fühler mal genauer angeschaut. Hab wieder die Zündung angemacht und das Ohr an den Fühler gehalten und siehe da...nichts! Zumindest nichts aus dem Fühler, sondern weiterhin wie vorher.


    Radio ist aus, Fühler ist es nicht....was als nächstes?


    Dann kam ich auf die Idee in den Aschenbecher zu schauen und siehe da! --> Bild im Anhang

    Danke schonmal für alle Antworten.


    Mir hat das Teil keine Ruhe gelassen. Es ist so: Jedes Mal wenn ich die Zündung anmache, dann zirpt es dreimal hintereinander, danach ist Ruhe. Das Geräusch ist elektrisch wie ein Warnton. Ich habe es ungefähr geortet und zwar unter dem Armaturenbrett unterhalb des Radios. Rechts daneben ist irgendein silbernes Kästchen verbaut (das zirpt aber nicht).


    EDIT: habe nochmal nachgeschaut. Das Teil aus dem das Zirpen kommt ist direkt hinter dem Aschenbecher