Posts by Bubba

    Moin


    Meine Werkstatt hat frühestens erst Ende Juli Zeit.


    Ich möchte aber gerne fahren, aber auch keinen Motorbrand riskieren. Niedrige Drehzahl, geringeres Tempo wäre wohl eine Option, macht aber nicht soviel Spaß. Kann ich nicht einfach den Keilriemen zum Klimakompressor durchschneiden und dann unbesorgt fahren?


    Lieber fahre ich ohne Klima und schwitze, als gekühlt immer auf die Drehzahl schielen zu müssen.


    Horrido

    Nobse

    Das muss dann beim Motortausch passiert sein. Sonst war seit dem keiner mehr dran. Die Werkstatt, die den Keilriemen erneuert hat, musste dafür ja nur den Kompressor lösen.


    Das Kabel kann ich nur von unten weiterverfolgen. Dann mache ich mal einen Werkstattermin.



    Danke euch allen!

    Moin


    Ich habe heute noch einmal alle von euch genannten Punkte geprüft.


    • Die Sicherungen 28 und 29 sind einwandfrei. Als letzes Jahr der Motor getauscht worden ist, hatte die Werkstatt alle Sicherungen erneuert.
    • Der Stecker am linken Lüfter sitzt bombenfest.



    Zündung an und AC nicht gedrückt - kein Lüfter


    Zündung an und AC gedrückt (AC leuchtet) - der rechte Lüfter läuft, der linke (Fahrerseite) läuft nicht

    • Heute ist mir aufgefallen, dass der linke Lüfter für 2-3 Sekunden läuft, dann steht er für ca. 23 Sekunden und läuft dann wieder für 2-3 Sekunden mit.






    771921-klima-keilriemen-jpg

    • Ich habe noch einmal versucht, diese Scheibe mit der Hand zu drehen - keine Chance.


    Um zu prüfen ob das tatsächlich ein falsch eingestellter Spalt ist zieh mal den Stecker zur Magnetkupplung ab. Ist ein einzelner Stecker in Höhe Ölpeilstab. Läuft die Klima dann immer noch ist das Problem an der Kupplung zu suchen, läuft sie dann nicht mehr hast Du nen Elektrikproblem

    Snüffelstück und Thommy

    Ich denke, ihr habt beide denselben Test beschrieben. Da ich keinen Stecker in der Nähe des Ölpeilstabes finden konnte, habe ich mit einer Taschenlampe die Scheibe bei laufendem Motor beobachtet. Sie läuft immer mit, egal ob AC gedrückt ist oder nicht.


    Viele Grüße

    Nobse