Posts by Shindo

    hallo Forum,


    auf der Suche nach einer schicken 21 Zoll Felge für den 991 bin ich auf folgendes Objekt aufmerksam geworden:


    Eindrücke - äusserst gelungen, wie ich finde:






    Vertreiber hier in BRD ist die Firma EDO Competition LINK



    Vorteil - "günstiger" als HRE und Co.
    Nachteil - das leidige ABE, es ist noch nicht verfügbar, da man sich vor den Kosten scheut, ABER nach Rücksprache und Direktkontakt mit EDO Competition ist man dran dieses Manko aufzuheben.


    Ich bleib da mal dran. Beste Grüße Shindo :D

    Liest hier eigentlich jemand, was gefragt wird? ]:-)
    Er hätte doch gerne ein rotes Cover.


    Wie gesagt, atmungsaktiv sind die Indoorcover generell, da brauchst Du keine Sorge haben.



    Ja, dat mit dem lesen is dann doch immer wieder mal ein Problem da draussen k:drinks:


    Rot wäre halt was fürs Auge. Der Winter ist hart genug für mich mit meiner Oktoberquote k:scare: Das angedachte Porsche Original find ich ebenfalls gar nicht übel! Somit eines von den zweien. Punkt und Dank.

    hab beides drinne - das Licht Design würde ich wieder nehmen, habe es auf voller Stärke und finde es als eine dezente zusätzliche Ambientbeleuchtung wirklich gut. Preis /Leistung ist für mich gut.


    Beim entry + drive tu ich mich schwerer. Bin´s von einem anderen Fahrzeug im F.Park gewohnt. Sprich Schlüssel mit bei, egal wo, rein ins Auto und Startknopf drücken. Für mich perfekt in der Handhabung.


    Beim 991 ist dies allerdings anders geregelt. Sprich man kann die Tür ebenfalls einfach öffnen über den Schlüsselkontakt "Funksignal", jedoch gibt es keinen Startknopf. Entweder man dreht den normalen Schlüssel für den Start oder arbeitet mit einem mitgelieferten Schlüsseldummy. Dieser wird einmal fest ins Zündschloß gesteckt, wie der Schlüssel eben auch. Man muss dann ebenfalls drehen für den Start. Der Dummy bleibt dann im Zündschloß.


    Nur am Rande - um diesen Dummy herauszubekommen reicht nicht einfach abziehen, nein, ist komplexer inkl. Sicherungskasten öffnen und Co.


    Jetzt kommt mein Haken - leider ist der Dummy designtechnisch ein billiges Plastikteil, fast so groß wie der originale Schlüssel. Gefällt mir wirklich nicht. Steht immer raus und stört mich. Klar, kann man gut mit leben. Mir gefällt´s halt nicht. Würde mir diesen unteren vierstelligen Aufpreis für das System heute tatsächlich sparen.

    Nein, Schimmel geht natürlich nicht und Eure Argumentation ist mir so natürlich gleich schlüssig. Mmh, Somit dicht darf die Abdeckung als erster Konsens auf keinen Fall sein. Verstanden.


    Somit komplett aus feiner Baumwolle - gibt es da vielleicht ein Zubehör in Farbe rot? Gefällt mir halt irgendwie, wenn das Auto abgedeckt ist mit feiner Passgenauigkeit. Rumschneidern lass ich lieber carracho. Ist nicht mein Ding. Klar notfalls bleibt der Wagen halt wie er ist. Spart auch.