Beiträge von GotBoost?

    Ich meine ich hab den gefunden, den du meinest - Tipse Schwarz/Schwarz mit TechArt-Felgen? Ja, sieht so von den Fotos her erstmal nicht schlecht aus . Innen leicht patiniert, was bei der Laufleistung und Preis kein Thema ist. Was mir noch einfällt, beides zwar Kleinigkeiten, aber dennoch: der selbstabblendende Innenspiegel geht gerne mal kaputt (läuft aus), und ein Ersatz kostet so um die 400€.Dann die Heckspoiler-Hydraulik... Hat ja glaube ich schon einer hier erwähnt. Da kann man erstmal optisch checken (Motordeckel auf, Gummikappe von den Hydraulikzylindern abziehen und prüfen, ob alles vollgesifft ist. Aber selbst wenn nicht, gibt es noch andere Fehlerquellen: Pumpe, Mikroschalter. Deswegen mal manuell aus- und einfahren, wenn da irgendwas nicht stimmt, gibt es eine Fehlermeldung. Bei den Rückleuchten mal prüfen, ob die Plastikstege, wo die angeschraubt werden, noch ganz sind oder schon gerissen/zerbröselt. Beim Zündschloß auch mal genau drauf achten, ob sich der Schlüssel ganz leicht rein und rausziehen lässt und ob alle Positionen klar gerastert sind und sich nicht "komisch" anfühlen. Wenn dir da was irgendwie hakelig vorkommt, oder der Schlüssel schwer rausgeht, dann ist wahrscheinlich der Zündanlassschalter kurz vor dem Exitus, auch eine typische 996-Krankheit. Kostet nicht die Welt, ist aber fummelig zu wechseln. Wie gesagt, sind alles Kleinigkeiten, aber in Summe kann da auch schon was 4-Stelliges bei rauskommen. D.h. man kann evtl. noch etwas handeln...

    ....Die Farbkombi ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (Polarsilber/Boxster-Rot), aber tatsächlich sieht das live echt schön aus, halt etwas mehr "ausgefallen" als die klassischen "schwarz/schwarz oder silber/schwarz...


    Dann sieht deiner ungefähr so aus , korrekt ?

    So oder so ähnlich... ich glaube das auf dem Foto ist aber Arktissilber... Meiner ist Polarsilber, das hat einen leicht bläulichen Ton. Vielleicht täuscht aber auch die Farbwiedergabe der Kamera... Das Rot sah bei meinem auf den Fotos auch viel "röter" aus, wenn man es live sieht igeht das eindeutig mehr in Richtung Terracotta oder so... Wie gesagt, auf den ersten Blick, und vor allem auf den Fotos, fand ich das auch etwas befremdlich, aber live finde ich das richtig gut und bin froh, nicht so eine "langweilige Allerwelts-Farbkombi" zu haben.

    Was heisst "ich denke, dass er vorne rechts einen kleinen Knall hatte"? Wie kommst du darauf, was für Anzeichen für einen Unfall hast du gesehen? Hast du die Lackschichtstärke mal gemessen? Welche Querlenker und Gummis wurden getauscht (du schreibst was von lmm (=Luftmassenmesser?) und "in dem Bereich", kann da nicht ganz folgen).

    Yo, dann habe ich mit meinem ja alles genau richtig gemacht... Als ich ihn gekauft habe, standen die Turbos schon ein Paar Jahre lang bei 40 aufwärts (abgerockte hat man auch schon mal hin und wieder für 36-38 gesehen). Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie nicht mehr billiger werden und die Preise so langsam anfangen, wieder anzuziehen. Scheinbar war dieses Gefühl genau richtig.

    Was meinst du eigentlich mit "allerdings Facelift"? Bei den Turbos gab es keinen "Facelift", sie sahen vom Anfang bis zum Ende der Bauzeit gleich aus. Außer dem GT2, der hatte eine andere Frontschürze, einen festen Heckflügel und andere Rad/Reifendimensionen (das letztere sieht man aber kaum, da die Felgen an sich nur etwas breiter sind, aber das gleiche Design haben). Ansonsten gab es noch optional für den "normalen" Turbo das Aero Kit, mit einer geänderten unteren Frontlippe und einem anderen Heckdeckel mit festem Heckspoiler. Aber ein "Facelift" hat es nie gegeben.

    Was die Wertentwicklung angeht, da hast du schon Recht, die Turbos sind in jeder Generation (abgesehen von den GT-Modellen natürlich) immer die begehrtesten Modelle (beim 996 alleine schon wegen dem Mezger-Motor) und somit auch die mit dem meisten Wertzuwachs. Da macht der 996 auch keine Ausnahme.

    Ich kann dir nur einen Rat geben: auch wenn du "schwarze Autos magst", bei deinem doch etwas knappen Budget würde ich die Wahl nicht von der Farbe oder der Laufleistung abhängig machen. sondern primär vom Zustand und der Wartungshistorie des Autos.

    Moin,

    ich bin vom 928 auf 996 turbo "umgestiegen"...

    Hatte vorher einen schönen 928S2 in Rubinrot mit Vollleder beige/braun. War ein sehr geiles Auto, aber der 911er hat mich dann doch immer noch ein Stück mehr fasziniert. Hatte dann kurzzeitig parallel zum 928er einen 996 C2 Cabrio, war auch schön, aber die Leistung hat mir ehrlich gesagt nicht gereicht... Also beide verkauft und einen 996 turbo gekauft. Tiptronic, keine 100tkm auf dem Tacho und in fast perfektem Zustand innen wie aussen. Die Farbkombi ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (Polarsilber/Boxster-Rot), aber tatsächlich sieht das live echt schön aus, halt etwas mehr "ausgefallen" als die klassischen "schwarz/schwarz oder silber/schwarz... Naja, jedenfalls habe ich vor zwei Jahren noch unter 40000 dafür bezahlt. Sind die Preise denn in zwei Jahren wirklich schon so gestiegen?

    Ach so OK. Naja, wenn du irgendwo nochmal über sowas stolpern solltest, kannst du ja mal bescheid sagen. Ich zahle bei Bedarf auch einen "Finderlohn"...

    Naja, wenn du (oder sonst jemand) zufällig Lust hätte(st), gegen einen "normalen" Heckdeckel zu tauschen, würde ich natürlich entsprechend was drauflegen. Fragen kostet ja nix...

    Ja, habe ich auch schon mitgekriegt mit der Reparatur. Die Bude aus Belgien zum Beispiel, die auch die E-Rams vertreibt, bietet Reparatur an. Oder P-Speed oder wie sie heissen. Das Ding ist, wie gesagt, ich würde halt ganz gerne auch optisch was verändern, aber dezent und am besten originalgetreu. Da passt das Aerokit wie die Faust aufs Auge. Du hast aber nicht zufällig noch eins rumliegen, oder?