Posts by Jacko B.

    Hallo,


    genau der mit 730mm ist hier gemeint. Das ist genau der Schlauch, der allerdings bei mir keine 730mm mehr lang ist. Den hat wohl mal wer gekürzt. Daran habe ich natürlich nicht gedacht. Und nur in einem Bereich geschaut.


    Also muss ich mal in der Richtung weitersuchen. Weiß denn jemand, was für eine Funktion dieser Schlauch hat? Ich hoffe es ist keine wichtige. Wo bekomme ich am besten so einen Schlauch, als Meterware die ich mir dann passend schneide, her?


    Gruß
    Jacko

    Also auf dem Plan konnte ich das Steuerventil auch nicht finden. Aber das muss nichts bedeuten. :])


    Andreas
    Also, der Schlauch (22) geht vom Steuerventil (17) zu diesem unbekannten Bauteil. Und da endet es dann. Bin mir inzwischen sicher, dass es nachträglich eingebaut wurde. Also müsste der Schlauch ja irgendwo anders hin. Auf meiner Zeichnung kann man es schon ganz gut erkennen denke ich.


    Das mit dem Kaltlaufregler werde ich gleich erst mal Prüfen. Gute Idee. ;)


    Momentan hat das unbekannte Bauteil als einzige Funktion, den Schlauch zu verschließen. Da es dauerhaft geschlossen ist. Mein Problem ist jetzt halt, wenn ich das Teil entferne, wohin mit dem Schlauch? Wo führt der Schlauch (22) ursprünglich hin? Und ausbauen würde ich das Teil schon gerne.


    Gruß
    Jacko

    So, ich habe jetzt noch mal das Werkstatthandbuch und den PET durchgeblättert und durchgeschaut. Aber ich konnte nichts finden. Allerdings weiß ich jetzt an welchem Schlauch dieses Teil hängt.


    Ein Bild davon habe ich hier angehängt. Also es handelt sich um den Schlauch mit der Nummer 22. Dieser führt vom Steuerventil (17) ab. Wohin führt dieser Schlauch?


    Ich bin mir fast sicher, dass dieses Teil was momentan an diesem Schlauch hängt nicht original ist. Da es nicht angeschlossen ist, ohne Strom ist es dauerhaft geschlossen, hat es wohl nur den Zweck den Schlauch zu verstopfen. Kann mir einer sagen wo der Schlauch mit der Nummer 22 eigentlich hinführen soll? Und wofür er gut ist?


    Gruß
    Jacko :)

    Hallo Andreas,


    du hast recht, dass ganze hängt an dem Ventil und Unterdruckkram für die Tankentlüftung. Habe heute bei richtig Licht nochmal genauer geschaut. Allerdings ist da nichts was fehlt, kein Schlauch, kein Stecker. Irgendwie muss dieses Teil ja wieder "eingebaut" werden, bzw. ein Schlauch und ein Stecker muss irgendwo hängen.


    Vielleicht kann ja mal einer bei seinem nachschauen und eventuell ein Bild machen wo es hingehört. :)


    Gruß
    Jacko

    Laut Bosch Teilenummer die draufsteht, jedenfalls der Rest der noch zu erkennen war, ist es folgendes Teil: "Einstellpotentiometer, Leerlaufgemisch".


    Hab ich da was mit dem Leerlaufsteller durcheinander gebracht? :B


    Aber natürlich hast du recht, der kann es nicht sein, da er dann nicht mehr so laufen würde.


    Das unbekannte Teil hängt an der einen Unterdruckdose.


    Gruß
    Jacko

    Hallo Leute,


    ich habe heute eine kleine Ausfahrt gemacht. Nachher noch mal Öl kontrolliert und dann ist mir was aufgefallen. Ein Foto habe ich angehängt. Dürfte der Leerlaufsteller sein, der da so in der Gegend rumhängt. Habe ihn geborgen und oben drauf gelegt. Stecker, Kabel oder ähnliches ist nicht dran. Nur ein Schlauch noch.


    Da ich gerade nicht direkt weiter weiß, wollte ich jetzt mal hier fragen. Ist es der Leerlaufsteller? Ich denke schon. Wo gehört der dann hin? Fehlen nicht die Kabel? Wenn das alles so ist, wie kommt er da hin? :lol:


    Das Auto läuft im Leerlauf ohne Probleme, und während der Fahrt sowieso.


    Gruß
    Jacko :drive:

    Hallo,


    ich hab auch ne lange Liste mit Dingen die mal gemacht werden sollten. Das ist aber ganz normal. Nur man sollte auch dafür sorgen das es weniger wird, mehr wäre schlecht. 2 Sachen repariert, 3 neue gefunden... :rf:


    Das Problem mit der Heckscheibe habe ich aktuell auch. Da kann ich dir als Lösung Stinnis Seite empfehlen. http://www.stinni.de/porsche%20tipps.htm#Tipp3 Einfach mal durchlesen. Den Kleber gibt es bei Ebay für ca.17 Euro. Habe ich auch gerade bestellt. Mit Silikon würde ich das nicht machen, hält nicht lange und ist ne verdammte Sauerei. :])


    Gruß
    Jacko