Posts by Jacko B.

    Angeblich soll man sich mit der Verzinkung der späteren Baujahre nicht mehr so die Mühe gemacht haben. Ist auch bei anderen vollverzinkten Fahrzeugen zu beobachten, siehe Audi 80 und ähnliche.


    Meiner hatte im Batteriekasten so gut wie keinen Rost. Dafür sind die Schweller durch. Besonders die Endspitzen.


    Gruß
    Jacko :drive:

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Deswegen habe ich es bisher immer vermieden.


    Vielleicht kann ja einer mal genau sagen, wo man ihn richtig aufbockt und wo die Hebebühne ran kommt, da bin ich mir immer unsicher. :)


    Und wenn man sich die Dellen in den Schwellern so anschaut, wussten es die Vorbesitzer auch nicht. :lol:


    Gruß
    Jacko

    Noch etwas zum Reinigen der Einspritzdüsen. Hab ich bei meinem auch machen lassen, kann ich nur empfehlen. Ist auch nicht teuer, Reinigung und Überprüfung zusammen 25 Euro.


    Zu dem Surren im Motorraum: Hast du beim AGW Riemen auch auf die richtige Spannung geachtet? Weil wenn der zu fest gespannt ist, dann kann der schon mal echt laute Geräusche machen.


    Gruß
    Jacko

    Danke für die schnellen Antworten! :thumb:


    Ausrücklager oder Schaltgabel könnten eine gute Idee sein. Ich werde dem ganzen mal weiter nachgehen.


    Mal schauen ob es nicht irgendwann schlimmer wird. Könnte denn da jetzt noch mehr kaputtgehen als eh schon ist? Weil dann wird es noch vor dem Winter gemacht. ;)


    Schocki
    Das werde ich nachher gleich mal testen. Was würde es denn bedeuten, wenn ich da auch ein Geräusch höre oder eben keins? Speziell aufgefallen ist mir da jetzt aber noch nichts.


    Gruß
    Jacko

    Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich ich ein merkwürdiges Geräusch beim einkuppeln. Es ist ein Knacken, was man gut im Innenraum hört, jedenfalls bei nicht so hohen Geschwindigkeiten. Gleichzeitig zum Knacken fühlt man im Schalthebel auch einen Schlag.


    Das ganze passiert beim hochschalten und auch beim runterschalten. Manchmal ist es allerdings weg und kommt erst nach einiger Zeit. Vielleicht wenn er länger gestanden hat und das Getriebe bei der Fahrt warm wird.


    Da es nur einmal knackt hoffe ich nicht, dass es von der Kupplung kommt? Der Schlag fühlt sich so an, als ob er vom Getriebe kommt und auch das knacken hört sich an als ob es ebenfalls vom Getriebe kommt.


    Da weiß ich allerdings nicht was besser wäre. Getriebe oder Kupplung :D Vielleicht ist es ja nur der Nehmerzylinder der sollte eh mal neu. Ein wenig Hoffnung hab ich noch :])


    Was könnte das Geräusch verursachen?


    Porsche 944 II BJ 1986


    Gruß
    Jacko

    Hi,


    vielen Dank! :) Ich hoffe du hast jetzt nicht extra alles auseinander gebaut? :eek:
    Also ich hab bei mir gerade noch einmal geschaut. Der Rohrstutzen (8) ist bei mir vorhanden. Aber der hat keinen Abzweig. Vielleicht wurde der mal durch einen ohne Abzweig ersetzt. Allerdings kann ich im PET auch kein Teil und keine Teilenummer zu einem mit Abzweig finden. Immer nur ohne Abzweig.


    Wo könnte ich so einen Rohrstutzen mit Abzweig herbekommen? Hat da einer eine Idee?


    Gruß
    Jacko