Beiträge von käfer_m

    Hallo Elvis,


    also ein C2 hat vorne keine Achsmanschetten oder was meinst Du ?, Gummie Dreieckslenker, das sind komplette Buchsen die ausgepresst und erneuert werden.
    Hab ich schon hinter mir, aber ohne vernünftige Presse und passendes Werkzeug hast Du keine Change, die Traggelenke kannst Du auch gleich tauschen, danach sollte das Fahrzeug vermessen werden.


    Grüße Michael

    Hallo,


    die Gebläsemotoren bekommst Du bei z.B MH-Teile von JP für ca.80€ plus Märchensteuer das Stück.
    Austauschen kannst Du die selbst wenn Du keine 2 linken Hände hast, sind vorn im Klimakasten rechts / links.
    Die Motoren kommen mit Lüfterrad (schwarz / weiß) da links / rechts unterschiedlich sind, aufpassen beim Einbau, der Sicherungskasten muss raus, also Batterie abklemmen nicht vergessen.


    Grüße Michael

    Hallo Cetchi,


    @Bernd muss Dir leider wiedersprechen, ein 84er G-Modell hat die Motronik und daher kommt das Signal für den Drezahlmesser aus der Motronik unterm Sitz.


    Wie Friesenjung schon gesagt hat die Ami Elektrik raus, alles säubern evtl. Masse Verbindungen erneuern bzw. reinigen und mit Polfett gegen Korossion schützen dann sollten mal die größten
    Schnitzer raus sein.


    Grüße Michael

    Hallo Ralf,


    ich habe auch den Antec Chip drin und einen 207PS Motor, der Kat wurde von DW-Techik noch zum Metallkat umgebaut, bin absolut mit dem Chip zufrieden.
    Auf dem Prüfstand (SuperFlow hei Heni in Wernau) hatte mein Motor 233 PS, läuft mit dem Antec Chip sehr gut, musst aber wegen fehlender Klopfregelung Super Plus tanken.
    Wenn Du im Ausland bist und kein Super Plus hast, kannst Du am Drehschalter die Zündung wieder zurück nehmen so das der Motor nicht klopft, und hast dann etwas weniger Lesitung.
    Top Speed nach Tacho hatte ich letzes Jahr 265km/h drauf wobei wie schon alle sagen sind das ja keine absoluten Werte, und ich eher etwwas lansamer unterwegs bin und Kurven liebe.



    Grüße Michael

    Hallo Christophe,


    ein gutes Buch für unsere G-Modelle ist hier http://www.amazon.de/Porsche-911-Carrera-Reparaturanleitungen/dp/3716817686
    da sind alle Schaltpläne und auch sämtliche Werte sowie Detailzeichnungen und viele Reperaturen beschrieben.


    Schließe mich Armin an, würde zuerst das DME Relais checken und dann weiter suchen, Zündfunke........


    Grüße Michael

    Hallo Robert,


    ja das stimmt unser ABS ist leider noch nicht Diagnosefähig, erst ab ABS 5 ( 993 ) geht das.
    Es gibt für unser ABS einen Tester von Bosch mit dem alles Sensoren und Ventile angesteuert und geprüft werden können.
    Was auch häufig vorkommt ist das die Kontakte am ABS Steuergerät korrodiert sind, also mal das ABS abstecken und mit Kontaktspray die Kontakte reinigen ( Glasstift vorsichtig drüberfahren ) ne runde warten bis trocken und dann anstecken.
    Wichtig bitte Zündung aus bei der Aktion ...


    Und hoffentlich geht es dann wieder ....


    Viele Grüße


    Michael