Posts by muti

    Liebe Porsche-Freunde


    Ich habe zwar lange gesucht im Forum, aber leider nichts zu meinem Thema finden können.


    Besitze einen Cayman S Sport mit Techart-Ausführung (Motor und Spoiler).
    Die originalen Sitze gefallen mir zwar sehr gut, würde sie aber gerne gegen die Sitze vom 996 GT3 tauschen.


    Nun meine Frage:
    Kann ich die einfach bei meinem Porsche-Händler kaufen und einbauen?
    Brauche ich für den Einbau noch die dazugehörigen Schienen oder ähnliches? Was kosten die originalen 996 GT3 Sitze in Deutschland?


    Wie ist es nach dem Einbau mit den seitlichen Platzverhältnissen?
    Hat man noch genügend Freiraum zu den Türen?


    Sind zwar viele Fragen, aber die GT3 Sitze würde ich gerne in meinem Auto sehen.


    Viele Grüsse aus Zürich
    Muti

    Liebe Porsche Freunde


    Mit so vielen Antworten hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
    Am liebsten würde ich mich gerne für jede Antwort einzeln bedanken. Danke für die vielen Informationen.


    Ich habe mir heute bereits einen 911 4S angeschaut. Aus erster Hand, Schaltgetriebe, in schwarzer Ausführung aber leider ohne Klappen-Auspuff. Dafür ist das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand. In der Schweiz sind die mit den "Klappen" eher selten zu finden.


    Ich werde mich nun weiter umschauen und falls ich einen gepflegten 911 4S finden sollte, dann werde ich ihn mir sofort holen. Selbstverständlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten.


    Nochmals: Ich bin sehr begeistert von den vielen Antworten :thumb:


    Gruss - Muti

    Liebe Porsche Freunde


    Ich fahre momentan einen Porsche Cayenne Turbo S mit 521 PS (955).


    Nun möchte ich mir einen Zweitwagen kaufen und zwar den 996 Carrera 4s. Optisch für mich der schönste 911er den es gibt.
    Wie sind da die Fahrleistungen im Vergleich zu meinem Cayenne?


    Es ist mir schon klar, dass man diese Auto nicht vergleichen kann, aber werde ich von den Fahrleistungen enttäuscht sein?
    Obwohl mein Cayenne 521 PS hat, ist er doch ein Schwergewicht.


    Noch eine Frage: Was würdet Ihr mir empfehlen? Automat oder Handschaltung?


    Gruss - Muti

    Danke für Deinen Glückwunsch.


    Falls das Wetter bei uns mal besser wird, dann werde ich natürlich sofort ein paar Fotos machen. Hast Du von Deinem Cayenne auch Fotos? Ich bin gerade dabei, mir neue 22 Zoll Alufelgen zu suchen. Evtl. hast Du da in dieser Hinsicht einen Vorschlag? Da mein Cayenne ganz in schwarz ist, tendiere ich eher auf Chrom-Alufelgen.


    Auf das Tuning werde ich ganz verzichten, da die 521 PS völlig ausreichend sind. Von meinem alten Cayenne mit 450 PS konnte ich das eher nicht behaupten, darum hatte ich ihn auch tunen lassen.


    Gruss

    Hallo Porsche Cayenne Freunde


    Wie ist der Schutz auf der hinteren Stossstange montiert? Ich meine damit den "Ladeschutz" für die Heck-Stossstange im oberen Bereich die mattchrom ist.


    Muss für die Auswechselung die Stossstange runter?


    Gruss

    Hallo Benny968


    Besten Dank für Deine Antwort.


    Sind diese Verkleidungen in diesem Falle direkt in die unterseite der Türe gesteckt?
    Es hat ja dort noch eine Türgummi-Dichtung. Die ist dann glaube ich auf der Innenseite der Türe, also nicht in Verbindung mit der Verkleidung oder?


    Gruss

    Hallo Sammy


    Ein Ölwechsel vom Automatenöl ist nicht ganz einfach. Da muss man einiges berücksichtigen.


    Ich war mal dabei und das befüllen des Öls war eine Sache für sich.
    Man darf nicht einfach das Öl ablassen und dann einfach neu befüllen. Das geht hier nicht.


    Am besten fragst Du mal bei einer Porsche-Garage nach. Im Netz hatte ich mal dazu eine Anleitung gefunden.


    Gruss