Posts by TeeTime

    Hallo,

    ich hatte ähnliches Problem. Geber und Nehmerzylinder erneuert, alle Buchsen von der Pedalerie erneuert.

    Pedal hing immer noch etwas. Weg war kurz. Der Dorn der das Pedal auf der Welle fixiert hatte etwas Spiel.

    Ich habe das Loch größer gebohrt und einen größeren Dorn eingetrieben.

    Nun ist alles wie es soll, der Weg ist perfect und nichts hängt mehr.

    Es war nur ein wenig Spiel was aber bei der länge des Kupplungspedal einiges ausmachte.


    Gruß Michael

    Moin,

    habe dieses Jahr auf Anraten meines Versicherungsmaklers die Versicherung gewechselt. Bin nun bei der OCC. Hier wird mein Kurzgutachten das ich bei jedem TÜV mitmachen lassen nicht anerkannt. Sie verlangen ein Vollgutachen. das ist die Antwort der Versicherung.


    Bedauerlicherweise können wir das Kurzgutachten nicht hinterlegen, da für die OCC-Vollkasko PLUS, komplett restaurierten oder bautechnisch veränderten Fahrzeugen ein ausführliches Wertgutachten von Nöten ist


    Auto ist komplett original und nicht restauriert. Ist ein 964 C2 aud 7/92.


    Kann das sein und wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß Michael

    Moin,

    hat jemand eine Idee wo ich die Reifen noch bekomme? Conti baut die nicht mehr und meine vorderen sind neu. Ich will nicht unbedingt alle 4 tauschen.


    Gruß

    Michael

    Moin,
    alles richtig gemacht.
    Komplett Revision bei dem Km-Stand macht auch keinen Sinn außer man hat zuviel Geld über. Die Motoren halten 400.000 Km und mehr, was sollte man da bei 100.000 km machen außer Geld verbrennen? Viele die hier antworten haben selber noch nie am luftgekühlten 11er geschraubt und ihr Wissen nur angelesen und geben schlaue Kommentare ab. Die wirklich Fachleute hier sehen das mit Sicherheit auch aus Dienstleister Sicht. Dann ist es natürlich alles richtig. Wenn man selber schraubt macht man das was kaputt ist und gut. "never Change a running System"


    Ob die Werkstätten alles machen ? Da kann man auch nicht sicher sein. Siehe Kerzen wechseln und Ventile einstellen. Wird im PZ auch gerne mal nur da gemacht wo man gut rankommt.


    Gruß
    Michael

    Moin,
    mein Scheibentausch vor 2 Jahren hat 1.500 € inkl. Mwst. im Fachbetrieb gekostet. Alleine die Scheibe war 750 netto.
    Man sollte, wenn man sich schon so ein Auto leistet auch Originalteile verbauen und die Finger von Ebay lassen.


    Porsche fahren ist nunmal exklusiv und damit teuer, sonst würde jeder einen fahren.

    Hallo Teetime,
    das kann ich nicht nachvollziehen. Eine Rolex über ebay ist sicher die gleiche wie eine vom Juwelier und Textar/Bilstein/ATE/Pagid - Bremsscheiben sind sicher auch die gleichen, wie sie der Fachhandel anbietet. Warum soll dann nicht der Preis entscheiden ???
    Karlheinz

    Ok,
    wenn Du jemand bist der eine Rolex bei Ebay kauft dann ist ja alles klar :thumb:


    Gruß
    Michael


    PS: Bei Ebay gibt es so viel gefaktes Zeug was Bremsen und Porsche Teile angeht, aber ok, jedem das seine.