Posts by Mike66

    Der Samstag ist rum und bis auf 2 Partien ist der Spieltag gelaufen.

    Highlights gestern sicherlich das 5:1 der Leverkusener gegen Augsburg.💥 Die sind gut drauf und man hatte nach dem Anschlusstreffer der Augsburger das Gefühl, jetzt schalten sie noch einen Gang hoch um das Spiel endgültig zu entscheiden.

    Anders der BVB. Gefühlt war Hoffenheim die bessere Mannschaft, verlor aber gegen hocheffiziente Dortmunder mit 2:3, die allerdings verletzungsbedingt Haarland auswechseln mussten.

    Am Tabellenende lässt Fürth aufhorchen und gewinnt gegen Mainz mit 2:1. Geht da etwa noch was? 9 Punkte sind es auf den Relegationsplatz und den VFB Stuttgart, der klar in Freiburg mit 0:2 unterlag. Das man einen zurückgenommenen Elfmeter hinterher bemängelt, der das Spiel hätte anders gestalten können ist zwar verständlich, jedoch zu billig. Die Leistung der Stuttgarter ist derzeit nicht bundesligareif und ich bin gespannt, was man noch unternimmt, um die Klasse zu halten.

    Gleiches gilt für Gladbach, das mit 1:2 gegen Union verliert. Die Berliner sind nun 4.(!) , Gladbach mit 22 Punkten nur 2 vor dem Relegationsplatz. 8:-)

    Am Abend das das Mittelfeldduell Boxxum gegen Kölle. Die Boxxumer Heimstärke ist bemerkenswert und scheint ihnen die Liga zu sichern. Gestern gab es ein 2:2 in einem temporeichen Spiel und somit hat man 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Dennoch eine gefährliche Situation, man muss aufpassen das man nicht irgendwann doch wieder ganz unten rein rutscht. :old:


    Heute spielt Wolfsburg in Leipzig und benötigt Punkte.

    Ebenso die Hertha zu Hause gegen die übermächtigen Bayern.

    Beides auf dem Papier eindeutige Angelegenheiten. Was das bedeutet haben wir jedoch am Freitag gesehen. :kwink:

    Schönen Sonntag für Euch. :wink:

    Guten Morgen.☀️

    Auftakt gestern Abend zum 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga und was soll ich mitteilen k:greeting:: meine Arminia gewinnt in Frankfurt mit 2:0. 💥

    Dabei war es sogar verdient. Frankfurt gelang nix, Arminia nahezu alles.

    Der Lohn ist Tabellenplatz 14. k:gimmefive:


    Spektakulär sicherlich die Vorlage zum 2:0 im Deutsche Bank Park.

    Patrick Wimmer, 20jähriger Ösi bereitete seine Flanke mit dem Rabona Trick vor.


    Insgesamt ein Feiertag für alle Anhänger meines Liebefelder Herzensclub und die Gewissheit, das die Chancen auf den Klassenerhalt leben. :khat:

    DFB Achtelfinale Teil 2:

    Das Favoritensterben geht weiter💥

    Gestern erwischte es Mönchengladbachs Kicker. Die Art und Weise dürfte keinem Fohlenfan gefallen haben. 0:3 bei Zweiligateam Hannover, wow💥 - das gab bestimmt ne gute Quote. k:gimmefive:

    Leipzig ist souverän gegen Rostock weitergekommen.

    Freiburg setzt sich deutlich mit 4:1 in Hoppenheim durch und Union schlägt im Derby verdient die Hertha, die einfach nicht in Schwung kommt.


    Somit stehen mit Karlsruhe, St. Pauli und dem HSV, sowie Hannover 4(!) Zweitligisten im Viertelfinale des DFB Pokals. 🤷🏼‍♂️

    Vergessen wir nicht, der Sieger des Wettbewerbs vertritt Deutschland in der Euroleague.

    :khat:

    DFB Pokal Achtelfinale Teil 1:

    es war ein Hamburger Abend! Der HSV gewinnt nicht unverdient in Köln und St. Pauli schaltet schwache Dortmunder aus. k:greeting:

    Normalerweise hätte ich jetzt geschrieben, das die Bayern eh Pokalsieger werden, aber die sind ja auch schon draussen ... :wink:

    Bochum ist also nun die "Blume im Revier". Starke Heimleistung gegen Mainz 05.

    Karlsruhe darf nach einem Auswärtssieg bei 1860 auch weiter mit kicken.


    Heute dann das Berliner Stadtderby als Highlight des zweiten Teils der Runde. :khat:

    Beim letzten Spiel trennen sich Not gegen Elend mit 2:2. 🤨

    Zwar ist meine :bielefeld: jetzt Tabellen 16., kann aber mit der heutigen Leistung gegen Fürth kaum in der Liga verweilen. Mit der Situation EINMAL als Favorit ins Spiel zu gehen kam die Mannschaft aus Liebefeld nicht klar. Selbst die frühe Führung lähmte das Team eher, als das man dominant blieb.

    Am Freitag ist man in Frankfurt das in Augsburg auch nur 1:1 spielte wieder Außenseiter. Vielleicht läuft es dann ja besser… :khat: