Beiträge von 9-2-4er

    Servus,
    so in der Art hatt ich mir das ja ooch gedacht...die is ja eigentlich nur dazu da um der Hauptpumpe nen gewissen "Puffer" an Sprit zur Verfügung zu stellen oder seh ich das falsch?
    Daher kam ja meine Überlegung in den Zuleitungsschlauch eine "Vorförderpumpe" einzusetzen...
    Hab hier nämlich noch eine liegen von nem VW Polo NZ klein handlich und kräftig.
    Wie oben schon gefragt sollte das doch auch funzen oder?
    MfG

    Servus,
    danke für die zahlreichen Kleintipps aber is nich das erste Fahrzeug was ich nach langer Standzeit wieder fitgemacht habe.
    Kerzen waren vorm Start auch neu genauso wie der Sprit ;) .
    Fahrwerkstechnisch is der kleine noch recht fit Gummis und Lenker sehn noch recht fit aus.Mal gucken wie es sich bei den ersten Testfahrten verhält.
    Zum thema Intankpumpe: Also doch irgendwo versuchen was gebrauchtes beizukriegen.
    Hat jemand nen kompetenten Ansprechpartner wo ich mal fragen könnte?
    Im Egay is nix zu finden ~:-|...
    Danke für den Tip für die Bremsen das ich das noch bei Onkel Ferdinand kriege(zumal noch recht günstig).
    Naja ich werd mal versuchen was beizukriegen und nerv später mit anderen Fragen zu diversen Themen :D.

    Servus ihr Freunde der Transen,
    Ich habe das Glück gehabt von einem Freund einen Porsche 924 Bj.82 mit 2l Sauger Maschine zu erstehen.
    Der Preis des Schätzchens war fast geschenkt und so konnte ich nicht ablehnen :D .
    Das Fahrzeug stand die letzten 12 Jahre in trockener geschlossener Garage und ist von der Grundsubstanz
    her für ein 30 jahre altes Fahrzeug mehr als top(Okay die leidlichen Themen wie gerissene Sitze und A-Brett mal ausgenommen).
    Bin technisch nicht unversiert und auch die Jetronik schreckt mich nicht ab(genug Erfahrungen damit an Gölfen und Benzen gemacht).
    Zur technischen Seite:
    Zahnriemen/Keilriemen kamen vor dem ersten Start neu,bloss kein Risiko eingehen :)
    Startversuch: Motor läuft aber eben nur wie ein Traktor.
    Nen bisschen gesucht und festgestellt das die berühmte Intankpumpe quasi nur noch nen Klumpen Schrott ist.Hmpf...Neu = Teuer!
    Meine Idee ist jetzt in den Schlauch zur Hauptpumpe eine kleine Vorföderpumpe einzusetzen.
    Frage 1: Würde das funzen,statt dem teuren Neuteil? :hilferuf:
    Frage 2: betrifft die Bremsen,völlig überholungsbedürftig was genau sind denn an der VA für Bremssättel angebaut?Hat da jemand einen Vorschlag für einen Reparatursatz zur Hand?
    Das Fahrzeug wird mein Hobbyprojekt und soll äusserlich wie innerlich nicht perfekt sein(üppig patiniert,wie man so schön sagt :D ).Aber bei der Technik möchte ich keine Abstriche machen.
    Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten :) würde mich freuen wenn ich das Auto mit eurer Hilfe wieder zum :drive: kriegen kann.
    MfG Christian