Beiträge von torlok

    Hallo zusammen!
    War heute beim PZ hier in BS und der Werkstattmeister hat sich meine Schaltung mal angesehen....er meinte, das sie richtig gut funktioniert und das wahrscheinlich auch die Schaltwegeverkürzung drin ist...!? - Davon war beim Kauf aber keine Rede...!? Trotzdem schön, wenn es so wäre. :)


    Wegen der Verkürzung ist sie etwas "rauer", das ist aber wohl normal...!? Er hat selber zugegeben, das die Schaltung bei BMW (mein ex-Wagen) erheblich weicher flutscht aber das ist nunmal so und völlig normal.


    Also soweit alles gut!

    Danke nochmals für die netten Begrüßungsworte! :thumb:


    Nein, die Schaltwegverkürzung ist nicht drin - ganz sicher!
    Sie kommt mir einfach irgendwie rauh oder kratzig vor....ist nicht sooooo tragisch, hatte ich nur nicht so erwartet....
    Bezahlt habe ich noch 35.500€ dafür und im Z4 hatte ich nur den 2,5l Motor drin mit 192PS. Der Unterschied ist jetzt natürlich schon erheblich....stört mich aber auch nicht...! :-]

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir nun endlich ein Träumchen erfüllt, und mir einen schöööönen Boxster S "gegönnt".
    Meinen BMW Z4 habe ich beim PZ in Zahlung gegeben und vermisse ihn eigentlich schon seit der ersten Minute im Porsche gar nicht mehr.


    Zum Boxster:


    - EZ. 2007, ca. 52.000 KM
    - Schaltgetriebe
    - metorgraumet.
    - PASM
    - PCM/ Navi + Telefonmodul
    - Sportabgasanlage (sehr geil!!)
    - Sport Chrono Plus
    - Vollleder
    - Sportsitze
    - Klimaautomatik
    - Sound Package Plus
    ....bla bla bla... ;)


    Er macht so richtig Spaß und ich freue mich sehr!


    "Negativ" aufgefallen ist mir lediglich die etwas "raue"/ "kratzige" Schaltung...aber das werde ich im PZ noch mal checken lassen. Oder ist das normal? Beim Z4 flutschten die Gänge richtig schön rein - beim Boxster muß man sich schon etwas mehr bemühen...!?