Posts by IC981

    Ich weiß nicht was das mit dem Schlecht machen des 718 und B4T Motor soll. Ich habe eine GT4 und einen 991.2 GT3, trotzdem würde mir das nie einfallen. Beim letzten Service hatte ich einen 718 GTS als Ersatzwagen, klar der klingt nicht so, aber die Fahrleistungen sind absolut in Ordnung. Das einzige Manko waren die normalen Sitze, Wahnsinn wenn man die Carbon Vollschale gewöhnt ist.

    Stelvio war letzte Woche frei. Nach Mendel-, Reschen-, Jaufenpass und ein paar hundert Kilometern kleiner Landstraßen ein kurzes Fazit. Aktueller Kilometerstand, knapp 5.000. Gegenüber GT4 kein Nachteil in Bezug auf Breite, wie auch schon mal diskutiert. Sound, unglaublich. Alles Original! Hochschalten, ein Donnerhall in den Bergen, drehen bis 9.000 infernalisch. Grüßende Motorrad- und Radfahrer. Applaudierende und fotografierende Passanten, sowas erlebst Du nur außerhalb von D. Fahrverhalten selbst in Spitzkehren unkritisch und mitlenken durch Gasgeben funktioniert perfekt. Auch ohne Lift kein Problem, nur bergab und bei gleichzeitig scharf angebremsten Kurven kurzes Aufsetzen, da würde der Lift auch nicht helfen. Überholvorgänge sind schneller vorbei als man schauen kann. Runter in den 1. Gang (PDK) vor der Kehre ist nur genial, da habe ich im GT4 immer etwas gekämpft. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, dass der Unterschied und auch der Fahrspass nochmal soviel größer ist.

    Servus,


    Ich war am So. ebenfalls am Track in Leipzig, war eine irre Dichte von GT3, GT3 RS und GT2 RS, unglaublich. Schon auf der Hinfahrt habe ich die 9000 genossen und kann nicht glauben wieviel Druck der Motor zwischen 7000 und 9000 aufbaut. 5. Gang 250 km/h, 6. weiß ich gar nicht, weil vor lauter schnell dann in den 7., .... Tacho .... upps gute 300. Dann Track. Ich war mit dem GT4 einige mal in Leipzig und hier zeigt sich, dass der GT3 in einer anderen Liga fährt. Ich war am Ende, nach einer Umgewöhnungsphase, schon um 4 Sek. schneller und da geht noch was! Dort wo mit dem GT4 Vollgas aus der Kurve ging ist mit dem 3er Vorsicht angebracht, mehr als 3/4 war dann teilweise schon zuviel. Das Gerät und der Motor machen süchtig. Eins ist jetzt endgültig klar, der GT4 geht weg, macht keinen Sinn mehr für mich. Was sind wir für Glückspilze so eine Kiste zu haben.

    Heute zum ersten Mal die 9000 gedreht und die 300 gesehen. Ich bin wirklich begeistert von dem Auto. Sound wird immer besser, bei 9000 schreit er, das ist unglaublich. Trotz Fahrwerkeinstellung mit mehr Sturz liegt er auch auf der Autobahn recht gut und ist auch geradeaus mit hohem Tempo leicht beherrschbar. An das andere Einlenkverhalten, ich denke wegen HAL, gewöhne ich mich so langsam, man muss mehr mit dem Gas „lenken“, aber dann geht das recht präzise. Nächstes WE bin ich in Leipzig zum Trackday. Das wird richtig spannend, meine GT4 Zeiten mit ihm zu vergleichen.

    bei mir auch nur die schmalen, nicht über Kreuz montiert, Feuerlöscher im Rückstand. Ansonsten leider gxxl! Gestern ein paar Runden SBR locker gerolllt, Wahnsinn. Ab 7000+ ein infernalischer Sound ?. Kurvenausgang sehr stabil, Anbremsen, Einlenken, Rollphase, klappt top. Bin begeistert. Auf dem Rückweg durch Salzburg überall Daumen hoch, habe ich so noch nicht erlebt. Rückweg über BAB. Die Kiste gibt auch jenseits der 250 km/h noch so richtig Schub und der Sound dazu,... Gänsehaut. Bin gespannt auf Leipzig!