Beiträge von dirk996cabrio

    Hi Leute,


    ich bin kurz davor zu unterschreiben.... und bin ängstlich ?:-)


    3,6 l 996 cabrio :thumb:


    EZ 12.98


    90.000 km


    4 Halter


    FAP wird gemacht, sollte sauber sein lt. Vorbesitzer ( Überdreher und Steuergeräte und Betriebsstunden) ==> sonst noch Angaben nötig???


    ehem. Besitzer ein Porsche Meister, mit dem habe ich telefoniert, er bestätigt den Zustand und die Plausibilität der Angaben


    Schalter


    TÜV/AU neu


    Bremsen und Auspuff ok


    2 neue Hinterreifen


    polarsilber


    Klappenauspuff


    Windschott


    kein Hardtop


    Sportfahrwerk


    cg Garantie


    soll super dastehen,. keine Beulen, Dellen, Kratzer


    frisch aufbereitet


    fp 23000


    was meint Ihr? Ich habe die Dose noch nicht gesehen, alles lt. Verkäufer!


    passt das, einzige Manko aus meiner Sicht ist die Thematik Vor-Facelift....
    Die 3,6 sollen ja motortechnisch stabiler sein als die 3,4 er....


    Dirk

    Hi,
    Ich habe mir bei einer solchen Aktion vor 20 Jahren mal meinen swift GTI getötet, daher nie wieder selber machen, die paar Euro soll sich ein andere verdienen, der dann auch haftet, wenn es in die Hose geht...
    Die Trockeneis-Variante ist natuerlich die edelste Form, kann, muss aber nicht....


    Gruß


    Dirk

    N´abend Gemeinde,


    selbst hier im Urlaub lässt mich das Thema 996 Cabrio nicht mehr in Ruhe (ok, ich habe ja auch Zeit im Internet zu suchen und mich zu informieren.... :) )


    Nun habe ich eine attraktive Kutsche gefunden, die ist Heckseitig mit Carrera S beschriftet aus BJ2001.
    Ich habe natürlich die Sucfunktion gequält und google rauf und runter gelesen, bin aber nicht schlauer.


    Was bedeutet das S denn nun, was kann der mehr als normale Carrera?
    Ich denke nicht, dass wir über einen 4S sprechen, das Heck zeigt einfach nur Carrera S ....


    Habt Dank für die Erklärung, Bild habe ich eingefügt...


    Gruss von der sonnigen Nordsee


    Dirk

    Hi Gemeinde,


    Bin neu hier, komme aus der Nähe von Aachen, habe 2 Kinder und bin nicht nur verheiratet, sondern auch noch 1 FC Koeln Sympathisant :)


    Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem 996 Cabrio, möglichst mit Motorschaden, da ich gerne wüsste, was ich nach der Reperatur habe....


    Nun habe ich am Wochenende einen seeeehr günstigen Wagen bei Mobile gesehen und wollte den Verkäufer anrufen...
    Er kam aus Erfurt und leider war die Telefonnummer falsch, kein Anschluss unter dieser Nummer ...


    Also habe ich den Namen gegoogelt, nix, Auskunft angerufen, auch nix.


    Am nächsten Tag war das Inserat gelöscht.


    Habe mir schon gedacht, dass das ein Fake war, plötzlich heute eine Mail.
    Erst auf Deutsch, nun nur noch auf Englisch...


    Der Wagen sei in Griechenland, ein deutsches Fahrzeug, alles prima und er würde den Wagen nach Deutschland transportieren, ich soll nichts zahlen, hätte 5 Tage Zeit, wenn der Karton hier sei, sollte ich prüfen und dann zahlen.


    Habe nun mal die Identnummer beim Verkäufer abgefragt, bin mal gespannt, was nun passiert.


    Ich sehe den Haken noch nicht, da stimmt doch was nicht, kennt einer diese Masche?


    Gruss


    Dirk