Posts by cayenner

    War da nicht was von wegen anderer Einpresstiefe an einer der Achsen zwischen 957 und 958...meine mich da dunkel entsinnen zu können. Es gibt irgendwo bei Porsche ein ofizilles PDF mit allen zulässigen Felgen samt Bereifung...hatte ich hier auch schon irgendwann mal hochgeladen.


    Wenn man an seiner Aproved hängt, würde ich mich dran halten...

    Beim Dach kann ich das bestätigen - da ich aber keine Lust habe wegen solcher Kleinigkeiten immer meinen Cay für einen Tag abzugeben, habe ich im letzten Sommer selbst mit Silikonspray Hand angelegt.


    Wie sich gezeigt hat, ist es absolut sinnfrei die Gummis und andere bewegliche Teile einzusprühen aber die Verankerungspunkte des Rahmens am Dach - das hat nachhaltig Abhilfe geschafft.


    greets
    Cayenner

    Als Berliner, der sich ständig in viel zu enge Parklücken quetschen muss, kann ich dir sagen, dass die 30 cm reichen. Wenn du dann noch einen festen Anschlag (Hartgummi) an der Wand hast und nicht noch die Tür mit einer Hand festhalten musst, passt das schon.


    Und immer hübsch den Wagen waschen, sonst wird der Hintern schmutzig bei 30 cm 8:-)

    Beim Turbo würde ich eher zu dem 2009er greifen. Der Motor mag Langstrecke. Bei 60t km ist wirklich nur die Fahrt zum Kindergarten drin. Was sagen denn weitere Verschleißindikatoren? Lenkrad, Leder des Sitzes, Armlehne - wenn hier der Zustand etwa gleich ist, dann auf jeden Fall den 2009er.