Posts by Vanny928

    Der GT sollte oberhalb von 4000 deutlich besser gehen als ein S4. Schalter fühlen sich generell sportlicher an...


    Beim GT mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Oder mal Resoklappenschnelltest: mal die Resoklappe prüfen (oben auf der Ansaugbrücke) mal die Gummiabdeckung entfernen, dann Motor starten. Die REsoklappe muss sich einmal kurz bewegen. Wenn nicht dann ist diese defekt.)


    Das ist doch bei S4 Bj. 88 auch so, oder? Hintergrund meiner Frage: Meine Ansaugbrücke wurde pulverbeschichtet und nach dem Zusammenbau habe ich den Eindruck, dass der Dicke rauer läuft und der Miniturboeffekt bei ca, 4000 U/min ist auch weg.


    Habe den Wagen mehrfach gestartet und die Resonanzklappe bewegt sich nicht. Habe extra eine Markierung auf die Welle gemacht, damit ich das besser sehen kann.

    Hai Tim,


    das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit an meinem S4, der Fehler war mal da und mal nicht, ich hatte teilweise sogar völligen Leistungszusammenbruch. Lange Rede kurze Lösung: Bei meinem Dicken war das Kabel zum LMM verdreht (warscheinlich irgendwann einmal eine Werkstatt) und stand mächtig unter Spannung, so hatte ein Kabel im Stecker ab und an wohl keinen Kontakt mehr. Ich habe die Spannung aus dem Kabelstrang durch zurückdrehen entfernt und seither ist Ruhe.


    Schau Dir mal das Kabel (oben direkt am Stecker) an, vielleicht ist dort auch ein Kabelbruch vorhaden, hatten wir kürzlich in einem anderen Thread.

    Hallo,
    wo genau der Kabelbruch war, kann ich Dir nicht sagen. Müßte ich bei Gelegenheit bei der Werkstatt erfragen. Die Jungs sind jedoch der Meinung, bevor sie dort nocheinmal rumflicken würden, den Kabelbaum dort besser zukünftig gleich auszutauschen.


    Sorry, mehr kann ich Dir z.Z. nicht sagen.


    Gruss
    Ferdinand


    Kabelbaum in Gänze tauschen ist aber auch kein Zuckerschlecken. Der Kabelstrang vom LMM geht ja in den kompletten Strang welcher zum Steuergerät geht.

    Hallo Ferdinand,


    kannst Du mir sagen wo genau der Kabelbruch war (weiter oben oder eher im Kabelbaum). Grund meiner Frage: Ich habe das gleiche Problem, jedoch mit anderen Symptomen. In meinem Fall fängt der Dicke an zu ruckeln und hat keine Leistung mehr. Es ist ebenfalls definitiv ein Problem mit dem Kabel am LMM. Ich habe das Kabel gedreht und seitdem ist Ruhe. Das ist aber keine Dauerlösung. Sollte der Kabelbruch weiter oben sein, könnte ich den Strang wieder selber neu machen, wenn der Bruch irgendwo im Strang versteckt ist, dann ist das wohl nicht so einfach.

    Servus,


    ich teste diese Saison das erste Mal "Hankook V12 Evo K110" in der GTS-Dimension. Bin gespannt und werde berichten, die Tests waren ja recht gut und auch hier im Forum laß man positive Rückmeldungen. Der Preis ist im Vergleich z.B. zum Michelin PS2 um etwa 300€ pro Satz niedriger.


    Viele Grüße,
    Andreas


    Habe diese Reifen letztes Jahr montiert, ca. 20000 KM damit abgespult, Restprofil hinten noch ca. 3mm. Ich kann nicht viel Negatives über diese Reifen berichten. Sind gut auf trockener Fahrbahn und im Regen, ein sehr ausgewogener Reifen. Einziger Kritikpunkt: Die Flanken sind für meinen Geschmack etwas zu weich, wenn man sich daran gewöhnt hat ist es kein Problem. Für Rennstrecken eher nicht geeignet, ist aber auch nicht mein bevorzugtes Revier. :])


    Als ich auf der Suche nach meinem Dicken war, habe ich einige S4 und GT probegefahren, waren alles Schalter, weil ich einen Schalter haben wollte, Automat bin ich noch keinen gefahren. Einen gravierenden Unterschied konnte ich nicht feststellen, ausser der S4 geht von unten heraus etwas besser und ist oben etwas zäh und der GT ist unten herum etwas träger und dafür drehfreudiger. Ich bin selten jenseits der 5000 U/min unterwegs und habe mich dann für meinen S4 Schalter mit CS Ausstattung entschieden. :D


    Einen GTS habe ich noch keinen gefahren.

    NRW und rasen passt ja nicht wirklich zusammen. Wo kann man denn hier noch schnell fahren, vielleicht mal abgesehen von ein bis zwei Autobahnen. Ich würde mich ja schon häufig freuen, wenn die Verkehrsteilnehmer, welche vor mir fahren, die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahren würden und nicht noch langsamer. Hier im Kreis wird am 10. laut den Beschreibungen der lokalen Radiosender an Stellen geblitzt wo nicht ein Radfahrer oder Fußgänger gefährdet wird. ?:-(:-a