Posts by Stocko

    Hallo headache,


    hab leider keinen Turbo. Nur den 997S und den erst seit August.


    War aber im Oktober auf der Rennstrecke in Leipzig. Also unter extremen Bedingungen. Von ca. 220 fast auf null abgebremst und dann eine 180° Kurve. Nix hat geruckelt oder gedröhnt. Der Hintern wird nur ganz schön leicht (logisch) und das quitschen der Reifen ließ sich auch nicht ganz verhindern.


    Wenn sie noch ganz neu sind, müssen sie sich vielleicht erst noch einschleifen. Aber du sagst ja es war vorher schon so. Seltsam.


    Gruß
    Stocko

    Hi,


    habe neulich ein Outdoor Carcover im PZ gekauft.
    Ist grau, also in der gleichen Farbe wir das Cover selbst.


    Ich weis ja nicht wie die Tasche früher ausgesehen hat. Ich würde das Teil aber nicht als Tasche
    bezeichnen. Ist aus dem gleichen Material wie das Cover. Es hat hinten einen Saugnapf, um es beim
    Auspacken an die Seitenscheibe zu heften.


    Gruß Stocko

    Hallo,


    also habe meinen 997 S (2006) nun seit Anfang August 2012, der Durchschinttsverbrauch liegt derzeit bei



    12.2 l/100 , Fahrleistung 3500km, Durchschnittsgeschwindigkeit 70km/h.




    Würde mal sagen 10% Stadt, 45% Landstrasse und 45% Autobahn, eher zügige Fahrweise :headbange, versuche mich aber an die Geschwindigkeitsbegrenzugne zu halten.



    War allerdings vor 2 Wochen in Leipzig auf der Rennstrecke super geil.
    Da geht natürlich was durch, ist aber egal und verfälscht obiges Ergebnis etwas.



    Habe den 11er aber nicht zum Spritsparen angeschafft. Ist ein reines Fun-Fahrzeug für ca. 5000km im Jahr.



    Gruß Stocko

    Hi Christian,


    habe seit Anfang August meinen ersten 997. Habe das Schätzchen in Leipzig erstanden. Das Fahrzeug hat kurz vor meinem Kauf neue Bremsen und neue Reifen bekommen. Es sind auch die Pirelli PZero Rosso. Habe das gleiche Problem so zwischen 100 und 130 km/h vibriert das Lenkrand. Gefühlt war es am Anfang etwas mehr, kann mich aber auch täuschen, bin ja 911 Neuling. Auf den Reifen sind ca. 1500km.


    War am Freitag im PZ in Nürnberg. Habe nun einen Termin zum Wuchten. Muss allerdings noch bis zum 21.09. warten. Bin ja mal gespannt. Werde euch weiteres berichten.


    Übrigens hat mir das PZ Leipzig angeboten die Kosten zu übernehmen. Fand ich doch sehr kulant.


    Gruß
    Stocko