Beiträge von jbs

    Folgendes ist ja auch "doppelt" schwer : Perfektes Auto in Ausstattung / Zustand und dann noch zum perfekt günstigen Preis. Wie stehn da wohl die Chancen? Ich würd sagen: sehr hoch um ewig drauf zu warten...Die Frage, die du dir stellen musst, ist, wieviel Zeit willst du dir geben?

    Was ist denn der unterschied ob über pcm oder CarPlay?

    Mit PCM wird er die klassische Verbindung über BlueTooth meinen - da gibt es diverse Telefon- und AudioPlayer- Profile.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

    Ja, ganz recht.

    Die ist bei Carlinkit 5 bei mir nicht wirklich wahrnehmbar. Ich tippe aber auch nicht so viel rum. Im Regelfall läuft nur leise Hintergrundmusik über Spotify wenn ich Landstraße fahre und Blitzer Pro 😉

    Ich glaube er meinte Verzögerung bei der Lieferung :/

    Nein, ich meinte die Latenzzeit bei der Bluetooth-Verbindung.

    Wenn irgendwann mal jemand die Muße hat, kann er mir gerne mal erklären, was Menschen an Car Play mögen.

    Ich kann für mich sagen: nichts. Gar nichts.

    Kabelgebunden entbehrt aller Logik, aber selbst kabellos find ich’s einfach nur grottenschlecht.

    Und ich nutze seit über zwei Dekaden ausschließlich Apple Produkte und mag den Laden. Aber das CarPlay finde ich mindestens genauso shice wie Android Auto.

    Google Maps zum einen und Youtube Music oder Spotify zum anderen. Das Porsche PCM 4.0 im 991 und 718 kann man ja vergessen. Dann nutze ich noch OsmAnd Maps um vordefinierte Routen abzufahren und manchmal die Track Precision App.

    Dieses überaus schwache und dadurch obsolete Car Play funktioniert in diesen herrlich analogen Fahrzeugen lediglich kabelgebunden.

    Einfach ein wireless CarPlay bspw. von Carlinkit verbauen und dann klappt das wunderbar. Ich habe mit Version 5 im 991.2 GT3 gute Erfahrungen und werde das gleiche Teil im GT4 RS verbauen wenn er denn endlich da ist :)

    Gibt's eine Verzögerung?