Posts by jbs

    Hat dein Beifahrersitz ne Isofix Halterung? Mir war nicht klar, dass das möglich ist.

    BG

    Es gab die Option "ISOFIX-Befestigung für Kindersitz auf Beifahrerseite". Die konnte man nur in Verbindung mit den Sportsitzen wählen. Ich weiß aber nicht mehr was ich dafür gezahlt hatte. Es war aber nicht viel.

    In den USA erkennt der Beifahrersitz wenn ein Kind drauf sitzt, und schaltet den Airbag ab. Dieses System haben wir in Europa nicht. Hier muss eine Vorrichtung eingebaut werden, welche ein manuelles Abschalten des Airbags ermöglicht (per Schalter oder Schlüssel, wie es bei dem Isofix-Paket und den Sportsitzen der Fall ist).

    Ich hatte mich damals bei meiner Bestellung darum bemüht, diese Airbag-Abschaltfunktion in Verbindung mit den Klappsitzen zu bekommen. Das PZ hatte bei Porsche nachgefragt, und es wurde abgelehnt. Das PZ wiederum wollte es aber auch nicht bei Auslieferung nachrüsten...

    Ich musste einknicken und die Sportsitze nehmen.

    Ein Motorschaden kommt sehr viel teurer als die Approved. Ich würd sie immer nehmen. (Ich hatte allerdings auch schon einen Motorschaden und kenne das Gefühl!)

    jbs bei was für einem Fahrzeug ?

    Km ?

    Grund ?

    Würde mich interessieren da es immer so viele Gerüchte gibt.

    Es war ein Lotus 2-Eleven. Pleuellagerschaden bei 5000km. Den ganzen Stress muss ich nicht mehr haben. Bei Porsche eine sehr feine Lösung mit der Approved. Man kann komplett unbekümmert fahren.