Beiträge von hdkita

    guten tag zusammen,
    mal eine wahrscheinlich sehr einfache frage:
    meiner ist aus den staaten und hat 165ps, wäre er nicht aus den staaten, hätte er doch 175ps, oder?
    diese usa-lufteinblasaparatur hat mein vorgänger schon ausgebaut.
    sind das vielleicht die 10 ps, die meinem usa-911 fehlen, oder worin besteht der unterschied zu den euro-911er?
    vg
    hd

    Dito,




    ich finde die US Bumper nicht schlecht,


    habe beim Kauf von meinem auch einen Satz EU Bumper mitbekommen und bin mir nicht sicher ob ich sie überhaupt montiere.




    Gruß, Ralf


    moin ralf,
    dann verkauf mir doch die beiden eu-gummis. :wink:
    hdkita2001@yahoo.de


    vg
    hd

    moin bernd,


    hab gestern mal versucht die gummis abzubauen, hab die 3 muttern gelöst, aber das gummi war fest wie zuvor, keine chance es abzubekommen. ist noch etwas zu lösen?
    und kannst du mir freundlicherweise kurz beschreiben, was ich für die komplette stoßstange alles lösen muß. ich habe bei mir in der halle eine bühne, bin halbwegs handwerklich begabt, werkzeug vorhanden. das sollte also zu schaffen sein. aber wenn ich schon bei den gummis solch
    probleme habe....... ?:-(


    vielen dank im voraus
    hd

    moin bernd,
    ganau so ist es, muß mir gefallen,
    wobei ich jetzt erst beim stöbern nach einer gebrauchen gesehen habe, dass die stoßstange gar nicht auf der ganzen länge eben ist, sondern ab den bumpern nach innen gewölbt ist. hab ich vorher nicht bedacht. und somit wirkt das kleine nummernschild so oder so nicht mehr so ganz harmonisch. bei eu-bumper ist zuviel platz dazwischen, ohne bumper liegt das nummernschild recht klein in einer leicht nach innen gewölbten stoßstange.
    fange wieder an zu denken. ?:-(
    hd

    nabend zusammen,
    erst einmal schönen dank für eure infos und speziell zu bernd;
    ihn später wieder auf original zurückbauen zu können, hat nur etwas mit einem evtl. späteren verkauf zu tun. ich bin schon sicher, dass viele eine "cleane" stoßstange und mag das heck dann mit dem niedlichen kleinen nummernschild auch schick aussehen, nicht mögen. dann kommt halt wieder die alte dran. jetzt mit den dicken us-gummis sieht es gruselig aus, wenn ich die eu-gummis dran habe, wirkt das niedliche kleine nummernschild recht verloren dazwischen, da würde es sicherlich mit dem normalen langen schild besser aussehen, möchte ich aber nicht!
    und nochmals, findest du die beiden mächtigen gummis, egal welche ausführung passend für dieses herrliche heck?
    stell dir nur mal vor, die amis hätten vor 40 jahren gesagt, und vorne müssen aus sicherheitsgründen auch noch welche dran. siehe mercedes sl, ect.
    egal, wir schauen mal was bei mir noch rauskommt, aber jeder soll ja nach seiner .....oder wie sagte noch der alte fritz ;)


    schöne we noch wünscht
    hd

    guten tag zusammen,
    würde mir gerne fachlichen rat einholen!
    möchte meinen 911 s targa bj. 76 us-modell, schmal, hinten ein wenig angenehmer gestalten. er hat noch die dicken bumper dran. nummernschild kleines motorrad! siehe foto.
    war heute beim lackierer und nach 10 minuten diskussion kamen wir zu folgendem ergebnis:
    ob eu oder us-bumber, beides ist der optik nicht zuträglich und umrüsten auf eu ist auch mit einigen kosten verbunden.
    um den targa später wieder auf original zurückzubauen soll eine gebrauchte stoßstange gekauft werden. die wird neu lackiert und ohne bumper verbaut. am nummernschildhalter rechts und links kommen kleine leuchten. wenn es die gummilippe in lang gibt, geht die neue bis an die nummernschildhalter, ansonsten wird die staßstange mittig in lippe-breite schwarz lackiert. ende!
    1. frage: gruselige idee, oder kam schon jemand auf die gleiche oder ähnliche...(mal ganz im ernst, die dicken bumper, egal ob us oder eu, die braucht doch kein mensch, schon gar nicht der optik wegen und beim parken bin ich vorsichtig)
    2. frage: meiner ist schmal, passen die stoßstangen auch vom sc oder nur vom schmal?


    3. frage: hat jemand eine gute adresse für gebrauchte stoßstangen, im ebay ist z.b. keine zu finden
    bin mal auf die antworten gespannt.
    vg hans-dieter

    guten abend zusammen,
    würde mich gerne zum thema hintere bumber in d-version äussern, weil bei mir das gleiche problem ansteht, ich aber eine andere lösung favoritisiere.
    ich denke daran, gar keine bumber mehr zu anzubringen, sondern die gummilippe bis zum nummerschild zu verlängern und rechts/links vom nummernschild 2 kleine, feine, schmale, längliche, in der höher des nummerschildes nummernschildlampen anzubringen. selbst die deutschen hörner sind noch recht mächtig. vorne hat er auch keine. und hinten würde es sicherlich ein bisschen filigraner aussehen. hab einen 76ger targa in schmal.
    kommentare? würde mich freuen. :wink:
    vg
    dieter

    und ich auch, weil,,,
    in der letzten markt wird ja ein interessanter werdegang einer restauration eines 76ger 911 beschrieben. und die chefin des schreibers, auch gleichzeitig der restaurator, hat genau meine innenausstattung in diesem herrlichen caramel oder kork für die fachleute für absolut unpassend für einen 911 tituliert. jetzt wirds in schwarz gemacht, wie einfallsreich! :D
    naja, auf jeden fall ist die gesamte innenausstattung für 11,89€ im ebay versteigert worden. den linken teppich hätte ich sicherlich wieder hinbekommen, aber jetzt weiß ich auf jeden fall, wie das teil unter den pedalen aussieht.
    vielleicht habe ich ja auch mal glück im ebay, zeit habe ich.......
    vg an die lesenden


    hans-dieter